II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

ii-liga-mitteDiesmal war Auch in der II. Liga Mitte geht es ordentlich zur Sache, drei Mannschaften sind eng beieinander, aber auch das Mittelfeld ist ziemlich dicht, kein Wunder, es wurden erst vier Runden gespielt. Diesmal stand Christoph Stifter unterhaus.at zur Verfügung und fungierte als Tippexperte. Er ist Trainer beim SV MEWALDTORE Rohrbach.

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Unterfrauenhaid

SC Ritzing Ib - FC Deutschkreutz

In der letzten Saison gab es in den direkten Duellen ein Unentschieden und einen Sieg von Deutschkreutz. Für die Elf aus Ritzing läuft es überhaupt nicht nach Wunsch, der Saisonstart ist ordentlich in die Hose gegangen, bisher konnte in vier Spielen nur ein Punkt gesammelt werden. Bei Deutschkreutz stehen zwei Siege zu Buche, aber auch zwei Niederlagen mussten hingenommen werden und zwar auswärts.

Christoph Stifter: "Das ist ein Derby und für mich sind beide Teams gleichstark einzuschätzen."

Expertentipp: 1:1

 

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Lackenbach

SV Lackenbach - SV Schattendorf

Lackenbach liegt im Mittelfeld der Tabelle und hat sechs Punkte auf dem Konto, genauso wie sechs andere Teams. Hier geht es also noch sehr eng zu. Schattendorf liegt mit neun Punkten auf Platz zwei und ist damit der erste Verfolger von der Elf aus Forchtenstein. In der letzten Saison konnten beide Duelle von Schattendorf gewonnen werden.

Christoph Stifter: "Schattendorf ist einfach besser als Lackenbach."

Expertentipp: 1:3

 

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Pilgersdorf

USC Pilgersdorf - SV Markt Sankt Martin

Auch in Pilgersdorf dürfte man mit dem Saisonstart zufrieden sein, drei Siege stehen zu Buche und man liegt auf dem dritten Tabellenrang. Sankt Martin hingegen musste schon zwei Niederlagen hinnehmen, konnte bisher vier Punkte sammeln, ist aber im hinteren Tabellendrittel zu finden. Auch in der letzten Saison hatte Pilgersdorf immer die Nase vorne, wenn es gegen Sankt Martin ging.

Christoph Stifter: "Pilgersdorf ist extrem heimstark und wird drei Punkte holen."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Bad Sauerbrunn

SC Bad Sauerbrunn - Sportvereinigung Antau 1930

Bei Bad Sauerbrunn gab es bisher nur die Devise gewinnen oder verlieren, so hat man aus vier Spielen sechs Punkte geholt, liegt damit im Mittelfeld. Bei Antau hat man noch Startschwierigkeiten, erst zwei Zähler wanderten auf das Konto der Trkulja-Elf, man muss mit dem vorletzten Platz zufrieden sein. Nach zwei Runden konnte man aber endlich wieder einen Punkt holen, ob es in dieser Form weitergeht, wird sich zeigen. In der Fremde bei Bad Sauerbrunn sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Christoph Stifter: "Ich kann meinen Tipp nicht wirklich begründen, meiner Meinung nach ist Bad Sauerbrunn vorne einfach etwas stärker."

Expertentipp: 3:2

 

Samstag, 1. September, 18:00 Uhr, Sportplatz Forchtenstein

SV Forchtenstein - SV Rohrbach

Die Elf aus Forchtenstein ist zurzeit in der II. Liga Mitta das Maß aller Dinge, musste noch keine Niederlage hinnehmen und liegt so auf dem ersten Tabellenplatz. Aber auch Rohrbach konnte das eine oder andere Mal schon überzeugen, man belegt den vierten Rang und gehört zu den Verfolgern des Spitzentrios. In der letzten Saison gab es einen Sieg für Forchtenstein, das Spiel im Herbst endete mit einem Remis.

Christoph Stifter: "Letztes Jahr haben wir ein 2:2 geholt, heuer muss einfach ein Sieg her."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Kobersdorf

ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SC FUCHS Lockenhaus

Beide Teams befinden sich in der hinteren Hälfte der Tabelle, wobei Kobersdorf fünf Punkte holen konnte, bei Lockenhaus ist es ein Punkt mehr. Es geht also darum, sich weiter nach vor zu arbeiten. Kobersdorf zeigt einen Aufwärtstrend, konnte in den letzten beiden Spielen punkten, bei Lockenhaus hingegen ging man in den letzten beiden Runden leer aus.

Christoph Stifter: "In jeder Runde gibt es ein 0:0, diesmal sind diese Teams an der Reihe."

Expertentipp: 0:0

 

Sonntag, 2. September, 19:30 Uhr, Sportplatz Zemendorf

SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SC Neudörfl

Der SV 7023 konnte bisher vier Punkte holen, allerdings geht die Formkurve auf und ab, es sind noch keine konstanten Leistungen erbracht worden. Bei Neudörfl hat man bisher mit zwei Siegen sechs Zähler gesammelt, man gehört zum breiten Mittelfeld. Obwohl das Werkl zuerst nicht so gut lief, konnte man in den letzten beiden Spielen voll Punkten, ob sich der Aufwärtstrend in der Fremde fortsetzt, wird sich zeigen. In der letzten Saison gewann Neudörfl ein Spiel ziemlich deutlich, das zweite endete mit einem Unentschieden.

Christoph Stifter: "Neudörfl hat jetzt zwei Mal gewonnen und Blut geleckt, so wird es weitergehen."

Expertentipp: 0:1

 

Sonntag, 2. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Draßmarkt

SV Draßmarkt - SC Oberpullendorf

Es trifft der Neunte der Liga auf den Tabellenelften, nur ein Punkt trennt die beiden Teams. Draßmarkt musste nach zwei Siegen im letzten Spiel wieder eine Niederlage einstecken, bei Oberpullendorf setzte es auch eine knappe Niederlage. Wer kann diesen kurzen Einbruch wieder vergessen machen und wer muss sich vielleicht mit einer nächsten Niederlage auseinandersetzen? Diese Fragen werden am kommenden Sonntag beantwortet werden.

Christoph Stifter: "Oberpullendorf wird sich nach der letzten Runde wieder erfangen und drei Punkte mitnehmen."

Expertentipp: 0:3

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter