II. Liga Mitte

Lackenbach verpasst Anschluss

Nach einem guten Saisonstart, zwei Siege in den ersten drei Runden, zeigt beim SV Lackenbach der Pfeil derzeit in die falsche Richtung. In der II. Liga Mitte musste die Mannschaft von Trainer Roman Wessely im Heimspiel gegen den SV Schattendorf die zweite 0:2-Niederlage in Folge einstecken und verpasste somit den Anschluss an die Spitzengruppe. "Gegen den starken Gegener wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, haben uns durch Eigenfehler die Tore aber praktisch selbst gemacht", trauert Lackenbach-Coach Wessely einem Punktgewinn nach.

Vor knapp 200 Zuschauern nahm die Gästeelf von Trainer Kurt Hoffer von Beginn an das Heft in die Hand und setzte die Lackenbacher zum Teil gehörig unter Druck. Doch während die Heimischen durch Michael Rois eine Möglichkeit vorfanden, diese aber nicht nutzen konnten, ließ die Hoffer-Elf zahlreiche Chancen auf den Führungstreffer aus. So warteten die Besucher in den ersten 45 Minuten vergeblich auf Tore, ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichrichter Zinkl bot sich den Fans ein eher mäßiges Match mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In Minute 55 durften die Gäste dann aber den Führungstreffer bejubeln: Nachdem Lackenbachs Legionär Slavisa Stojanovic in der Vorwärtsbewegung den Ball vertändelte, ging es blitzschnell, schloss Jakob Trobollowitsch den folgenden Gegenstoß zum 0:1 ab.

Obwohl die Gäste nach der Ampelkarte für Kevin Pegrin in den letzten 20 Minuten numerisch geschwächt waren, verwaltete Schattendorf den Vorsprung geschickt und ließ auch mit nur zehn Mann nichts anbrennen. Im Gegenteil, in der 80. Minute machten die Gäste alles klar, als Lackenbachs Schlussmann Paul Sodoma nach einem weiten Ball unmotiviert sein Gehäuse verließ und Andre Siebert mit einem schönen Heber den 0:2-Endstand fixierte. Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterte der SV Schattendorf, der am kommenden Freitag Ritzing 1b empfängt, für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze. Im Auswärtsspiel gegen Neudorfl möchte der SV Lackenbach am sechsten Spieltag wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Roman Wessely, Trainer SV Lackenbach:
"Auch wenn Schattendorf der erwartet starke Gegner war, in der ersten Halbzeit viel Druck machte uind auch zu einigen Chancen kam, wäre ein Punkt möglich gewesen. Durch gravierende Eigenfehler haben wir uns das Leben aber selbst schwer gemacht und konnten uns zudem auch in numerischer Überzahl keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nach dem guten Saisonstart haben wir leider den Anschluss verpasst und müssen nun in Neudörfl unbedingt punkten, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter