II. Liga Mitte

Sankt Martin stoppt Jani-Elf

Am fünften Spieltag der II. Liga Mitte kam es am Freitag in der Begegnung zwischen dem USC Pilgersdorf und dem SV Markt Sankt Martin zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der Vorsaison in der unteren Tabellenhälfte zu finden waren. In der aktuellen Meistertschaft präsentieren sich beide Teams bislang im Vorderfeld der Tabelle. Nach drei Siegen am Stück wollte die Heimelf von Trainer Sancho Jani den nächsten "Dreier" einfahren. Die Gäste machten dem Favoriten jedoch einen Strich durch die Rechnung und konnten nach einer engen Partie aus Pilgersdorf sämtliche Punkte entführen.

Rund 150 Besucher bekamen von Beginn an eine ausgeglichene Partie zu sehen, wobei die Gästeelf von Trainer Nikica Pavlek vor allem spielerisch zu überzeugen wusste, während sich die Heimischen überaus kampf- und laufstark präsentierten. In Minute 20 konnte Sankt Martin den Führungstreffer bejubeln, als Marin Pozgain den Ball zum 0:1 unter die Latte knallte. Keine zehn Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich, nützte Stefan Frühstück einen Schnitzer von Sankt Martins Andrija Markic zum 1:1. In der Endphase der ersten Halbzeit ging die Pavlek-Elf aber erneut in Front, als der Pilgersdorfer Thomas Schwarz bei einem Schuss von Aleksander Mancic den Ball zum 1:2-Pausenstand ins eigene Tor lenkte.

Kurz nach Wiederbeginn die Vorentscheidung: Nachdem Pilgersdorf-Schlussmann Marco Cividino einen Pozgain-Schuss nicht festhalten konnte, staubte Mario Savuljeskovic zum 1:3 ab. Auch wenn die Jani-Elf nicht aufsteckte und die Gäste nach der Ampelkarte für Markic das Spiel zu zehnt beenden mussten, ließ Sankt Martin nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil,  Veselko Durcevic erhöhte nach 70 Minuten auf 1:4. Der Treffer des eingewechselten Florian Pinter in der Nachspielzeit zum 2:4-Endstand war nur noch Ergebniskorrektur. Am kommenden Freitag haben beide Mannschaften schwierige Aufgaben zu bewältigen: Während der SV Sankt Martin Forchtenstein empfängt, muss der USC Pilgersdorf in Deutschkreutz antreten.

Hermann Stocker, Sektionsleiter SV Markt Sankt Martin:
"Es war das erwartet schwierige, enge Match. Unsere Mannschaft wusste vor allem spielerisch zu überzeugen und ließ sich auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. Auch wenn die Pilgersdorfer sehr stark sind und nie aufgegeben haben, konnten wir am Ende einen verdienten Sieg feiern. Auch in Unterzahl hat die Mannschaft den Vorsprung geschickt verteidigt. Im Heimspiel gegen Forchtenstein, das von Sonntag auf Freitag vorverlegt wurde, wartet die nächste schwierige Aufgabe auf uns."

 

Günter Schlenkrich 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter