II. Liga Mitte

Deutschkreutz: Manganelli mit Elfer-Doppelpack

In den letzten beiden Runden der II. Liga Mitte konnte der FC Deutschkreutz vier Punkte sammeln und musste dabei keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Gegen den USC Pilgersorf nahm die Mannschaft von Trainer Christian Janitsch im dritten Heimspiel den dritten Sieg ins Visier. "Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden, wollen aber vollem die Heimspiele gewinnen und unsere Fans zufriedenstellen - und das ist uns auch am Freitag wieder gelungen", freut sich Deutschkreutz-Obmann Hubert Heidelberger.

Vor rund 200 Besuchern entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bekamen die Fans in den ersten 45 Minuten einen offenen Schlagabtausch zu sein. Nach nur fünf Minuten zappelte der Ball auch schon Netz, als Manuel Steinwendter nach einer Ecke das Leder direkt nahm und die Heimischen in Führung brachte. Nach einer Viertelstunde durften aber auch die Gäste jubeln, traf Christoph Lapatschek - ebenfalls nach einem Corner - aus einem Gestochere zum Ausgleich.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging die Janitsch-Elf nach 30 Minuten erneut in Front: Nach einem Foul an Attila Manganelli schnappte sich der Gefoulte das Spielgerät und verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Die Hausherren brachten den knappen Vorspring aber nicht in die Pause und mussten unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hirsa erneut den Ausgleich hinnehmen, als nach einem umstrittenen Einwurf für die Gäste der Ball zu Lapatschek kam und dieser von der Strafraumgrenze seinen zweiten Treffer an diesem Tag ertzielen konnte.

Im zweiten Abschnitt flaute das Spiel merklich ab. Das Match war nach wie vor offen, wenngleich die Gastgeber einen Tick mehr vom Spiel hatten. Nach einem Foul an Steinwendter zeigte der Referee sechs Minuten vor dem Ende im Pilgersdorfer Strafraum erneut auf den Punkt - Manganelli behielt abermals die Nerven und verwandelte auch den zweiten Elfmeter. In der Nachspielzeit bekamen Kapitän Ronald Heinrich und Co. einen weiteren Penalty zugesprochen. Nachdem Manganelli unmittelbar zuvor ausgewechselt worden war, trat dieses Mal, der nach einer Stunde auf den Platz gekommene Laszlo Poor an, scheiterte jedoch an Gästegoalie Marco Cividino. So blieb es beim 3:2-Sieg des FC Deutschkreutz, der am kommenden Freitag gegen Schattendorf erneut Heimrecht genießt. Nach der dritten Saisonniederlage empfängt der USC Pilgersdorf am nächsten Samstag den Tabellenführer aus Forchtenstein.

Hubert Heidelberger, Obmann FC Deutschkreutz:
"Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine hochinteressante und rassige Partie. Bei beiden Gegentoren waren wir mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden, konnten das Match aber knapp - und auch nicht unverdient - gewinnen. Wir wollen den bisher guten Saisonverlauf fortsetzen und uns in den Heimspielen als Macht präsentieren. Gegen Schattendorf erwartet uns nun aber ein bärenstarker Gegner und eine überaus schwierge Aufgabe."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter