II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

Für unterhaus.at nimmt Heinz Kremser, Trainer des SC Bad Sauerbrunn, die Vorschau auf die sechste Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Natürlich ist auch der eine oder andere Wunschtipp dabei, käme uns nicht ungelegen, sollten die beiden Erstplatzierten aus Forchtenstein und Schattendorf, oder auch Tabellennachbar Oberpullendorf Punkte liegen lassen", so Kremser, der zudem glaubt, dass die bislang noch sieglosen Nachzügler aus Ritzing und Antau auch an diesem Wochenende keinen "Dreier" werden einfahren können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Ritzing 1b - SC Neudörfl   Tipp:  1:1

Heinz Kremser: "Ritzing steckt im Tabellenkeller fest und steht unter Druck. Ich glaube auch an einen Punktgewinn, zum ersten Saisonsieg wird es meiner Meinung nach aber nicht reichen. Bei Neudörfl sollte Stefan Weidinger wieder fit sein, reisen die Gäste mit einer starken Mannschaft an. Ich denke, das wird ein Unentschieden."

SC Ritzing 1b (vorletzter Tabellenplatz)
In dieser Saison noch sieglos
Mit 2 Punkten drittschwächstes Heim-Team
Mit 5 Treffen schwächste Offensive

SC Neudörl (7. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 15 Treffern drittstärkste Offensive
Darius Sasarmann mit 5 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Freitag, 19.30 Uhr, FC Deutschkreutz - SV Schattendorf   Tipp:  2:2

Heinz Kremser: "Deutschkreutz hat eine gute Mannschaft, ist enorm heimstark und traue dem Team ein Unentschiedfen zu. Schattendorf konnte bereits fünf Siege feiern und strebt auch am Freitag einen Dreier an. Aus Eigeninteresse hoffe ich aber auf einen Punkteverlust des Tabellenzweiten."


FC Deutschkreutz (5. Platz)
7 Punkte aus den letzten drei Runden
Drittbestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 3 Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur 2 Gegentore erhalten (4 Heimsiege in Serie)

SV Schattendorf (2. Platz)
3 Siege in Folge
Mit 2 Siegen und einer Niederlage drittbestes Auswärts-Team
Mit 18 Treffern Torfabrik der Liga - mit 6 Gegentoren auch die beste Defensive
Robert Bausz mit 5 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SC Bad Sauerbrunn - SV Mewaldtore Rohrbach   Tipp:  2:0

Heinz Kremser: "Es wird nicht einfach, zumal Rohrbach nur drei Punkte weniger auf dem Konto hat wie wir. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den fünften Saisonsieg werden feiern können und hoffe, dass wir mit Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einer voraussichtlich kampfbetonten Partie die Oberhand behalten werden."

SC Bad Sauerbrunn (3. Platz)
3 Siege in Folge
2 Siege und eine Niederlage in den bisherigen 3 Heimspielen
Mit 15 Treffern drittbeste Offensive der Liga

SV Rohrbach (6. Platz)
Drittschwächstes Auswärts-Team - die bisherigen 3 Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur ein Tor erzielt
Andreas Moritz mit 5 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   - SV Antau

Heinz Kremser: "In diesem Nachzügler-Duell geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der ZSP ist in der Offensive gut besetzt und verfügt mit Laszlo Gulyas über den Top-Torjäger der Liga. Auch wenn Antau für die Liga eine Bereicherung ist und über ein faires und fachkundiges Publikum verfügt, wird der Tabellenletzte wohl weiterhin sieglos bleiben."

SV Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf (14. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Mit 17 Gegentoren zweitschwächste Defensive
Laszlo Gulyas mit 6 Treffern Top-Torjäger der Liga

SV Antau (Tabellenletzter)
In dieser Saison noch sieglos
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 3 Auswärtsspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 6 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 19 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, USC Pilgersdorf - SV Forchtenstein   Tipp:  1:1

Heinz Kremser: "Als einzige Mannschaft der Liga ist Tabellenführer Forchtenstein noch ungeschlagen und geht als klarer Favorit in die Partie. Sollte es den Pilgersdorfern jedoch gelingen, die starken Ungarn der Gäste in den Griff zu bekommen, ist ein Unentschieden für die Hausherren möglich. Ich gebe aber zu, dass bei meinem Tipp der Wunsch Vater des Gedankens ist."

USC Pilgersdorf (8. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Jeweils ein Sieg und eine Niederlage in den beiden bisherigen Heimspielen

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen - seit 11 Spielen ohne Niederlage (9 Siege)
Bestes Auswärts-Team der Liga - 2 Siege und ein Unentschieden in den bisherigen 3 Auswärtsspielen und dabei nur 2 Gegentore erthalten (seit 4 Auswärtsspielen ungeschlagen)
Mit 16 Treffern zweitbeste Offensive - mit 6 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Janos Szöke mit 5 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Somnntag, 16 Uhr, SV Draßmarkt - SC Fuchs Lockenhaus   Tipp:  1:0

Heinz Kremser: "Hier ist ein Tipp schwierig, da ich beide Mannschaften in etwa gleichstark einschätze und eine ausgeglichene, offene Partie erwarte. Aufgrund des Heimvorteils sollte sich Draßmarkt aber knapp durchsetzen können."


SV Draßmarkt (9. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 3 Heimspielen
Nevzat Cekic mit 5 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SC Lockenhaus (12. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 sieglosen Spielen
Ein Unentschieden und eine Niederlage in den beiden bisherigen Auswärtsspielen - seit 3 Auswärtsspielen sieglos

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Lackenbach - SC Oberpullendorf   Tipp:  1:1

Heinz Kremser: "Die Lackenbacher sind sehr kampfstark und keineswegs zu unterschätzen. Ich erwarte eine rassige Partie und tippe - auch aus Eigeninteresse - auf ein Unentschieden, wenngleich Oberpullendorf Titelambitionen hat und, um den Anschluss nicht zu verpassen, einen Sieg einfahren müsste."


SV Lackenbach (10. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen

SC Oberpullendorf (4. Platz)
2 Siege in Folge
Zeitbestes Auswärts-Team - 2 Siege und ein Unentschieden in 3 Auswärtsspielen
Mit 6 Gegentoren beste Defensive der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SV Markt Sankt Martin   Tipp:  1:2

Heinz Kremser: "Kobersdorf hat mit Personalproblemen zu kämpfen, wird es für die Mannschaft schwer, zu punkten. Auch wenn beide Teams in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt sind, denke ich, dass sich die spielstarke, junge Truppe aus St. Martin durchsetzen und sämtliche Punkte mit nach Hause nehmen wird."

ASKÖ Kobersdorf (13. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Schwächstes Heim-Team der Liga - 2 Unentschieden und eine Niederlage in 3 Heimspielen (seit 4 Heimspielen ohne Sieg)
Mit 7 Treffern drittschwächste Offensive

SV Markt Sankt Martin (11. Platz)
In den bisherigen 3 Auswärtsspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 15 Gegentoren drittschwächste Defensive der Liga

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter