II. Liga Mitte

II. Liga Mitte: Vorschau und Expertentipp Runde 22

Für ligaportal.at nimmt Franz Fleck, Trainer des SV Forchtenstein, die Vorschau auf die 22. Runde der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach der Nullnummer gegen Pilgersdorf bekommt es der Tabellenführer in Kobersdorf mit einer der stärksten Offensivreihen der Liga zu tun. Fleck ist zuversichtlich, auch im 27. Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben und strebt am Sonntag einen Auswärtssieg an. Der Coach hofft zudem, dass mit dem SV Draßmarkt einer der beiden Verfolger an diesem Wochenende nicht voll wird punkten können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, FC Deutschkreutz - SC Neudörfl   Tipp:  0:0   (Hinspiel:  1:6)

Franz Fleck: "Auch wenn in den Spielen von Deutschkreutz zumeist viele Tore fallen, erwarte ich am Freitag das Gegenteil. Denn die Hatzl-Elf aus Neudörfl konnte zuletzt zwei Zu-Null-Siege feiern und ist vor allem in der Defensive sehr stark."


FC Deutschkreutz (11. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen (4 Unentschieden)
Im Frühjahr ein Sieg und 4 Unentschieden
6 Siege und 2 Niederlagen in 10 Heimspielen
Mit 47 Gegentoren drittschwächste Defensive

SC Neudörfl (4. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen - seit 295 Minuten ohne Gegentor
Im Frühjahr 3 Siege und eine Niederlage - in 6 Rückrundenspielen nur 5 Gegentore erhalten
In 10 Auswärtsspielen jeweils 4 Siege und Niederlagen
Darius Sasarman mit 17 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b - SC Oberpullendorf   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  2:2)

Franz Fleck: "Beide Mannschaften warten im Frühjahr noch auf den ersten Sieg. Auch wenn Ritzing die Punkte wesentlich dringender benötigt, schätze ich Oberpullendorf etwas stärker ein und glaube, dass die Heger-Elf am Freitag den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren wird."


SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b (Tabellenletzter)
Seit 6 Runden sieglos
Mit 8 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Drittschwächstes Team im Frühjahr - in 6 Rückrundenspielen je 3 Unentschieden und Niederlagen
Drittschwächstes Heim-Team - in 10 Heimspielen neben 5 Unentschieden 2 Siege und 3 Niederlagen
Mit 28 Treffer drittschwächste Offensive - mit 57 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

SC Oberpullendorf (5. Platz)
Seit 5 Runden sieglos - seit 299 Minuten ohne Torerfolg
Mit 8 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr 3 Unentschieden und 2 Niederlagen - in 5 Rückrundenspielen lediglich 4 Treffer erzielt, aber auch nur 6 Gegentore erhalten
Drittbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen
Mit 22 Gegentoren die beste Defensive der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SC Bad Sauerbrunn - SV Markt St. Martin   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  4:1)

Franz Fleck: "In dieser Partie ist eine Überraschung nicht möglich. Bad Sauerbrunn hat einen tollen Lauf und wird die Siegesserie ohne Probleme fortsetzen. Wie in unserem Spiel gegen den Nachzügler wird die Kremser-Elf drei Mal ins Schwarze treffen, im Gegensatz zu meiner Mannschaft unser Verfolger aber kein Gegentor zulassen."

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
5 Siege in den letzten 6 Runden
Bestes Team im Frühjahr - 5 Siege und ein Unentschieden in  Rückrundenspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team - 8 Siege und 2 Niederlagen in 10 Heimspielen
Mit 50 Treffer drittbeste Offensive
Eduard Stössl mit 17 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

SV Markt St. Martin (Tabellenvorletzter)
5 Niederlagen in Serie
Schwächstes Team im Frühjahr - die bisherigen 4 Rückrundenspiele jeweils verloren
Ein Sieg und 7 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen
Mit 53 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, SV Lackenbach - SV Antau   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  1:1)

Franz Fleck: "Die Lackenbacher sind im Frühjahr ganz gut unterwegs und haben in der Rückrunde erst ein Spiel verloren. Der Remis-Kaiser aus Antau wartet hingegen in diesem Jahr noch immer auf den ersten Sieg und wird wohl auch am Samstag mit leeren Händen dastehen."


SV Lackenbach (10. Platz)
4 Unentschieden in den letzten 5 sieglosen Spielen
Im Frühjahr - neben 4 Unentschieden - je ein Sieg und eine Niederlage
3 Siege und 4 Niederlagen inm 10 Heimspielen

SV Antau (13. Platz)
Seit 7 Runden sieglos
Mit 8 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 5 Rückrundenspielen
3 Siege und 5 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Samstag, 17 Uhr, USC Pilgersdorf - SV Schattendorf   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  2:0)

Franz Fleck: "Die Pilgersdorfer sind zwar in der Fremde etwas stärker als auf eigenem Platz, dennoch erwarte ich einen Heimsieg. Denn die Jani-Elf hat beim torlosen Unentschieden gegen meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung geboten und ist vor allem in der Defensive sehr stark."


USC Pilgersdorf (8. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr jeweils ein Sieg und eine Niederlage
3 Siege und 4 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 27 Treffer zweitschwächste Offensive - mit 23 Gegentoren jedoch die drittbeste Defensive

SV Schattendorf (7. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Im Frühjahr ein Sieg und 3 Niederlagen
3 Siege und 6 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - SV Forchtenstein   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  2:3)

Franz Fleck: "Auch wenn die Kobersdorfer über eine ungemein starke Offensive verfügen und meine Mannschaft nach der schwachen Leistung gegen St. Martin nur ein torloses Unentschieden gegen Pilgersdorf erreichte, glaube ich an mein Team und bin zuversichtlich, dass wir die starken Offensivkräfte der Kobersdorfer in Schach halten können."

ASKÖ Kobersdorf (6. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr 2 Siege und eine Niederlage
In 9 Heimspielen je 3 Siege, Unentschieden und Niederlagen
Mit 51 Treffer zweitbeste Offensive
David Nemeth mit 17 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Mit 16 Siegen und 5 Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - in den letzten 26 Spielen ungeschlagen geblieben (letzte Niederlage am 4. Mai 2012 mit 1:3 in Sigleß)
Zweitbestes Team im Frühjahr - 4 Siege und 2 Unentschieden in 6 Rückrundenspielen
Bestes Auswärts-Team - 8 Siege und 2 Unentschieden in 10 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten (in den letzten 11 Auswärtsspielen ungeschlagen geblieben)
Mit 54 Treffer Torfabrik der Liga - mit 22 Gegentoren auch die beste Defensive
Janos Szöke mit 21 Treffer der Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SC Wettpunkt Lockenhaus   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  2:1)

Franz Fleck: "Z-S-P hat zwar gestern in Neudörfl verloren, ist aber ungemein heimstark und wird gegen die abstiegsbedrohten Gäste einen ungefährdeten Sieg feiern können. Lockenhaus kommt von den hinteren Plätzen nicht weg und hat zudem in der Offensive mit Problemen zu kämpfen."

SV 7023 Z-S-P (9. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen
6 Siege und 3 Niederlagen in 10 Heimspielen

SC Lockenhaus (14. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Sieg und 4 Niederlagen
Ein Sieg und 6 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen, dabei nur 9 Tore erzielt
Mit 23 Treffer die schwächste Offensive der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Draßmarkt - SV Mewaldtore Rohrbach   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:0)

Franz Fleck: "Ich gebe zu, dass es sich um einen Wunschtipp handelt. Geht es nach der Papierform müssten die überaus heimstarken Draßmarkter einen Sieg feiern, da Rohrbach in der Fremde wesentlich schwächer ist als auf eigenem Platz. Dennoch hoffe ich, dass die Stifter-Elf unserem Verfolger ein Unentschieden abtrotzen kann."

SV Draßmarkt (3. Platz)
4 Siege in Serie - seit 8 Runden ungeschlagen
Drittbestes Team im Frühjahr - 4 Siege und ein Unentschieden in 5 Rückrundenspielen
7 Siege und eine Niederlage in 10 Heimspielen

SV Rohrbach (12. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Im Frühjahr je 2 Siege und Niederlagen
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter