II. Liga Mitte

II. Liga Mitte: Vorschau und Expertentipp Runde 23

Für ligaportal.at nimmt Roman Wessely, Trainer des SV Lackenbach, die Vorschau zum 23. Spieltag der II. Liga Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Wir haben am Sonntag die Chance, den Klassenerhalt mehr oder weniger zu fixieren und werden darum in Lockenhaus alles daransetzen, das Match zu gewinnen", so Wessely, der zudem der Meinung ist, dass Tabellenführer Forchtenstein im Schlager der Runde Verfolger Bad Sauerbrunn besiegen und den Sack zumachen wird.

 

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Neudörfl - SV Schattendorf   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  1:3)

Roman Wessely: "Neudörfl ist derzeit super drauf und wird einen ungefährdeten Heimsieg feiern können. Ganz anders die Schattendorfer, die nur rund um den Trainerwechsel punkten konnten, ansonsten im Frühjahr aber schwächeln. Das wird eine klare Angelegenheit."

 

SC Neudörfl (4. Platz)
3 Siege in Folge - seit 4 Runden ungeschlagen
Drittbestes Team im Frühjahr - 4 Siege und eine Niederlage in 7 Rückrundenspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
6 Siege und 4 Niederlagen in 11 Heimspielen
Darius Sasarman mit 18 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

SV Schattendorf (8. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Im Frühjahr ein Sieg und 4 Niederlagen
3 Siege und 7 Niederlagen in 11 Auswärtsspielen

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Mewaldtore Rohrbach - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:5)

Roman Wessely: "Im Gegensatz zum Hinspiel erwarte ich dieses Mal eine ausgeglichene Partie. Ich schätze beide Mannschaften in etwa gleichstark ein, sodass ein Unentschieden naheliegend ist. Um in der Tabelle eine bessere Rolle zu spielen, fehlt beiden Teams die nötige Konstanz."

SV Rohrbach (9. Platz)
Zuletzt 3:2-Sieg beim Tabellendritten in Draßmarkt
Im Frühjahr 3 Siege und 2 Niederlagen
6 Siege und 4 Niederlagen in 11 Heimspielen

SV 7023 Z-S-P (11. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr 2 Siege und 3 Niederlagen
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 7 Niederlagen in 11 Auswärtsspielen

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Antau - SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  5:1)

Roman Wessely: "Hier treffen die Remis-Kaiser der Liga aufeinander. Auch wenn es stark nach einem Unentschieden riecht, glaube ich, dass dieses Sechs-Punkte-Spiel einen Sieger finden wird. Denn ich schätze die Ritzinger, denen im Frühjahr das nötige Quäntchen Glück fehlt, etwas stärker ein und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg."

SV Antau (13. Platz)
Seit 8 Runden sieglos
Mit 9 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Zweitschwächstes Team im Frühjahr - in 6 Rückrundenspielen jedweils 3 Unentschieden und Niederlagen
Zweitschwächstes Heim-Team - in 11 Heimspielen - neben 7 Unentschieden - ein Sieg und 3 Niederlagen

SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b (Tabellenletzter)
Seit 7 Runden sieglos
Mit 9 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Drittschwächstes Team im Frühjahr - 4 Unentschieden und 3 Niederlagen in 7 Rückrundenspielen
Schwächstes Auswärts-Team - 3 Unentschieden und 8 Niederlagen in 11 Auswärtsspielen (in den letzten 16 Auswärtsspielen sieglos geblieben)
Mit 29 Treffer zweitschwächste Offensive - mit 58 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Oberpullendorf - FC Deutschkreutz   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  0:0)

Roman Wessely: "Die Oberpullendorfer sind zu den stärkeren Teams der Liga zu zählen, die Heger-Elf trifft derzeit aber das Tor nicht. Deutschkreutz musste zuletzt die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, wird auch am Freitag den Platz als Verlierer verlassen und weiter auf den ersten Auswärtssieg seit langer Zeit warten müssen."

SC Oberpullendorf (5. Platz)
3 Unentschieden in Folge - seit 6 Runden sieglos
Mit 9 Unentschieden "Remis-Kaiser" der Liga
Im Frühjahr 4 Unentschieden und 2 Niederlagen - in 6 Rückrundenspielen nur 5 Tore erzielt
In 10 Heimspielen - neben 5 Unentschieden - 3 Siege und 2 Niederlagen
Mit 23 Gegentoren zweitbeste Defensive

FC Deutschkreutz (12. Platz)
Seit 4 Runden sieglos (3 Unentschieden)
Im Frühjahr ein Sieg und eine Niederlage
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 4 Unentschieden und 6 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen (in den letzten 18 Auswärtsspielen sieglos geblieben, letzter Auswärtssieg am 30. Oktober 2011 mit 2:1 in Draßmarkt)
Mit 50 Gegentoren drittschwächste Defensive

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 18 Uhr, SV Forchtenstein - SC Bad Sauerbrunn   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  3:0)

Roman Wessely: "Meiner Ansicht nach sind im Titelkampf die Würfel am vergangenen Wochenende gefallen. Forchtenstein kann sich im Kracher der Runde sogar eine Niederlage erlauben und wird trotzdem Meister. Es spricht eigentlich alles für einen Heimsieg, da die Fleck-Elf unbelastet in die Partie gehen kann und zudem die Chance hat, den Sack endgültig zuzumachen."

SV Forchtenstein (Tabellenführer)
Mit 17 Siegen und 5 Unentschieden einziges noch ungeschlagenes Team der Liga - in den letzten 27 Spielen ungeschlagen geblieben (letzte Niederlage am 4. Mai 2012 mit 1:3 in Sigleß)
Zweitbestes Team im Frühjahr - 5 Siege und 2 Unentschieden in 7 Rückrundenspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Bestes Heim-Team - 8 Siege und 3 Unentschieden in 11 Heimspielen (in den letzten 22 Heimspielen ungeschlagen geblieben, letzte Heimniederlage am 20. August 2011 mit 1:3 gegen Schattendorf)
Mit 55 Treffer Torfabrik der Liga - mit 22 Gegentoren auch die beste Defensive
Janos Szöke mit 21 Treffer der Top-Torjäger der Liga

SC Bad Sauerbrunn (2. Platz)
Seit 7 Runden ungeschlagen
Bestes Team im Frühjahr - 5 Siege und 2 Unentschieden in 7 Rückrundenspielen, dabei nur 5 Gegentore erhalten
Zweitbestes Auswärts-Team - 6 Siege und 3 Niederlagen in 11 Auswärtsspielen
Mit 52 Treffer zweitbeste Offensive
Eduard Stössl mit 18 Treffer zweitbester Torschütze der Liga

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Wettpunkt Lockenhaus - SV Lackenbach   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  1:4)

Roman Wessely: "Lockenhaus schwebt in Abstiegsgefahr, hat zuletzt mit einem Auswärtssieg gegen Z-S-P aber ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Mit den Leistungen meiner Mannschaft bin ich zufrieden, hat sie doch im Frühjahr bislang nur ein einziges Spiel verloren. Das Problem sind jedoch die vielen Unentschieden, ist die Chancenverwertung mangelhaft. Dennoch bin ich von einem Auswärtssieg überzeugt."

SC Lockenhaus (14. Platz)
Zuletzt 3:0-Auswärtssieg gegen Z-S-P
Im Frühjahr 2 Siege und 4 Niederlagen
Drittschwächstes Heim-Team - 4 Siege und 7 Niederlagen in 11 Heimspielen
Mit 26 Treffer die schwächste Offensive der Liga

SV Lackenbach (10. Platz)
5 Unentschieden in den letzten 6 sieglosen Spielen
Im Frühjahr - neben 5 Unentschieden - ein Sieg und eine Niederlage
3 Siege und 5 Niederlagen in 11 Auswärtsspielen

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Markt St. Martin - SV Draßmarkt   Tipp:  0:4   (Hinspiel:  1:3)

Roman Wessely: "Dem Nachzügler ist zuletzt in Bad Sauerbrunn ein sensationelles Unentschieden gelungen, während Draßmarkt gegen Rohrbach eine bittere Heimniederlage hat einstecken müssen. Darum steht bei der Bleyer-Elf Wiedergutmachung auf dem Programm, wird der Tabellendritte einen souveränen Auswärtssieg feiern können."

SV Markt St. Martin (Tabellenvorletzter)
5 Niederlagen in den letzten 6 Runden
Schwächstes Team im Frühjahr - ein Unentschieden und 4 Niederlagen in 5 Rückrundenspielen
Schwächstes Heim-Team - 3 Siege und 5 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mitz 55 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Draßmarkt (3. Platz)
Zuletzt 2:3-Niederlage gegen Rohrbach
Im Frühjahr 4 Siege und eine Niederlage
6 Siege und 3 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen
Mit 51 Treffer drittbeste Offensive

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Waldquelle Kobersdorf - USC Pilgersdorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  4:1)

Roman Wessely: "Während die Kobersdorfer über eine der stärksten Offensivreihen der Liga verfügen, ist die Jani-Elf aus Pilgersdorf vor allem in der Fremde sehr stark. Dieses Spiel ist schwierig zu tippen, im Duell zweier Tabellennachbarn werden die Punkte nach 90 Minuten möglicherweise geteilt."

 

ASKÖ Kobersdorf (7. Platz)
Zuletzt 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Forchtenstein
Im Frühjahr je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen
3 Siege und 4 Niederlagen in 10 Heimspielen
Mit 51 Treffer drittbeste Offensive

USC Pilgersdorf (6. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen
Im Frühjahr 2 Siege und eine Niederlage
4 Siege und 2 Niederlagen in 10 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 30 Treffer drittschwächste Offensive - mit 24 Gegentoren jedoch die drittbeste Defensive

Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker!

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter