II. Liga Mitte

"Remis-Kaiser" teilen in Antau die Punkte

In der 23. Runde der II. Liga Mitte kam es in der Begegnung zwischen dem SV Antau und dem SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b zu einem Aufeinandertreffen zweier abstiegsbedrohter und im Frühjahr zudem bislang sieglos gebliebenen Mannschaften. Da beide Teams in dieser Saison bereits neun Mal mit dem Gegner die Punkte teilen mussten, war es wenig verwunderlich, dass auch diese Partie unentschieden endete. Während den Antauern der erhoffte Befreiungsschlag bzw. zweite Heimsieg nicht gelungen ist, ziert die Gästeelf von Neo-Trainer Gerhard Pummer nach dem 17. Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg weiterhin das Ende der Tabelle.

 

Standard bringt Ritzing in Front

Die Hausherren erwischten den besseren Start, konnten die gößeren Spielanteile jedoch nicht in Torchancen umwandeln und in der ersten Halbzeit nie wirklich gefährlich werden bzw. zwingende Torchancen herausspielen. Ritzing tat zwar sehr wenig für das Spiel, allerdings nutzten die Gäste in der 26. Minute eine der wenigen Standardsituationen und gingen überraschend in Führung. Nach einem scharf getretenen Eckball unterlief den Heimischen ein fataler Stellungsfehler, den der Ritzinger Angreifer Roman Puhr eiskalt nutzte und seine Mannschaft in Front brachte. Nach diesem Treffer begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, ging es vor rund 150 Besuchern mit einem Stand von 0:1 in die Kabinen.

 

Varga-Doppelpack verhindert Antauer Niederlage

Auch in der zweiten Halbzeit sah man den Mannen von Trainer Miro Trkulja an, dass sie nicht den besten Tag erwischt hatten und nie wirklich ins Spiel kamen. Jedoch war Ritzing nicht in der Lage dies auszunützen und nachzulegen, wodurch man den Gegner wieder zurück in die Partie brachte. In der 67. Spielminute schlug Torjäger Donat Varga das erste Mal zu und netzte nach einem präzise getretenen Eckball zum 1:1-Ausgleich. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Denn nur zwei Minuten später ging die Pummer-Elf abermals in Führung, als die Antauer Defensive wieder keine gute Figur machte und der Ungar Ferenc Frohner keine Probleme hatte, den Nachzügler erneut in Front zu schießen.

Als es nach 16 vergeblichen Anläufen wieder nach einem Ritzinger Auswärtssieg aussah, schlug es im letzten Moment im Tor von Gästegoalie Fabian Hoffmann ein. In der 93. Minute zeigte Schiedsrichter Iacob im Ritzinger Strafraum auf den Elfmeterpunkt, nachdem Varga zu ungestüm attackiert worden war. Der Gefoulte trat selbst an und versenkte das Leder zur Freude der heimischen Fans trocken zu seinem zwölften Saisontor und zum 2:2-Endstand.

 

Miro Trkulja, Trainer SV Antau:
,,Wir hatten wirklich keinen guten Tag und kamen nie dazu, Fußball zu spielen. Diese Spiel hat keinen Sieger verdient und somit geht das Remis vollkommen in Ordnung.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter