II. Liga Mitte

Matthias Bleyer verabschiedet sich mit Sieg vom SV Draßmarkt

Nach mäßigen Ergebnissen in den vergangenen Wochen konnte der SV Draßmarkt die Saison der II. Liga Mitte erfolgreich abschließen und gegen den SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b einen 2:1-Auswärtssieg feiern. "Es ist immer schön, die Saison mit einem Sieg zu beenden, umso mehr wenn man ausschließlich mit eigenen Leuten spielt, sind am Freitag durchwegs Draßmarkter zum Einsatz gekommen", freut sich Trainer Mattias Bleyer, der seine überaus erfolgreiche Tätigkeit mit einem Sieg beendete.

 

Bleyer-Elf mit früher Führung

In einem auf mäßigem Niveau stehenden Spiel gingen die Gäste schon nach zehn Minuten in Führung, als Oskar Gessner nach einem Feistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Die Bleyer-Elf hatte etwas mehr vom Spiel, musste kurz vor der Pause aber den Ausgleich hinnehmen, als die Draßmarkter Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Roman Puhr mit einem satten Schuss den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Draßmarkter Siegtor und zwei Ampelkarten nach dem Wechsel

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alija lagen die Gäste wieder voran. Nach toller Vorarbeit von Thomas Pfneiszl I verwertete Dinko Demirovic einen Stanglpass des linken Mittelfeldspielers zum 1:2. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen. Während die Hausherren bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen, fehlte den Offensivaktionen der Bleyer-Elf die letzte Konsequenz. Zudem rückte im zweiten Durchgang der Referee zunehmend in den Mittelpunkt, verteilte der Unparteiische nicht nur zehn Gelbe, sondern stellte zudem auch Mark Weninger bzw. Domink Heissler mit der Ampelkarte vom Platz, sodass beide Teams das Match zu zehnt beenden mussten. Tore bekamen die Zuschauer hingegen keine mehr zu sehen, blieb es beim 2:1-Erfolg des SV Draßmarkt.

 

Matthias Bleyer, Trainer SV Draßmarkt:
"Auch wenn es kein gutes Spiel war, freuen wir uns über den Sieg. Zu einem Podestplatz hat es zwar nicht gereicht, die Mannschaft hat aber eine tolle Saison gespielt und insgesamt 53 Punkte gesammelt. Von meinem Rücktritt habe ich den Verein vor geraumer Zeit in Kenntnis gesetzt und nehme mir voraussichtlich eine Auszeit. Interessanten Angeboten von Vereinen, die entsprechende Ziele verfolgen, stehe ich jedoch aufgeschlossen gegenüber."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter