Spielberichte

Hirm siegt in Schattendorf

Beim Spiel SV Schattendorf gegen den ASK Hirm gab es am Samstag Abend einen doch etwas überraschenden Auswärtssieg für die abstiegsbedrohten Hirmer beim Tabellensiebten aus Schattendorf. Das Spiel war lange Zeit auf Messers Schneide und ein Sieg für beide Mannschaften war möglich. In der Schlussphase waren es dann die Gäste aus Hirm, die den Sieg und damit auch die wichtigen drei Punkte perfekt machten.

 

Das Spiel begann fulminant und die Hausherren versuchten sofort, das Kommando zu übernehmen. Die Gäste aus Hirm ließen die Schattendorfer zunächst schalten und walten und so waren die Gäste speziell Mitte der ersten Halbzeit starkem Druck ausgesetzt. Das Spiel gestaltete sich im Laufe der Zeit jedoch immer schwieriger, schuld daran war der immer stärker werdene Wind, der ein gutes Spiel quasi unmöglich machte. So endete die erste Halbzeit trotz einiger Chancen für Schattendorf torlos mit 0:0.

 

Haller schießt Hirm zum Sieg

In der zweiten Halbzeit wurde der Wind leider kaum besser und so waren auch die zweiten 45 Minuten schwere Kost für die Zuseher. Schattendorf kam wieder etwas besser mit den Witterungsbedingungen zurecht, doch auch diesmal konnte man die leichte Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. In Minute 83 folgte dann die kalte Dusche für die Gastgeber.

Freißstos von links, wo der Ball dank Mithilfe des Windes den Weg in den Strafraum fand, wo er zu Lukas Haller am zweiten Pfosten verlängert wurde.  Die Nummer 14 der Hirmer hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, den Ball ins Tor zu schießen. Hirm überstand daraufhin die letzten Minuten ohne Gegentor und konnte so drei wichtige Punkte einfahren, was auch Sektionsleiter Rudolf Scharnitz freute:" Es war leider aufgrund des Windes kein schönes Spiel, wir sind jedoch überglücklich, dass wir die drei Punkte noch über die Zeit retten konnten, Gratulation an die Mannschaft".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter