Spielberichte

Antau überrascht in Ritzing

Beim Spiel des SC Ritzing 1b und den Gästen SV Antau gab es einen überraschenden Sieg für die in der Tabelle auf Rang 12 platzierten Gäste. Nach einer eher ereignislosen ersten Halbzeit drehten die Antauer nach der Pause auf und kamen dank zwei Treffer noch zu letztendlich verdienten drei Punkten. Der Sieg gegen den Tabellenfünften aus Ritzing ging absolut in Ordnung.

 

In der ersten Halbzeit waren beide Teams in Lauerstellung, niemand wollte einen Fehler begehen und beide Teams spielten ruhig und konzentriert.Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Seiten die ersten Chancen, die jedoch zu nichts führten.Die Zuschauer sahen eine gute Partie, in der jedoch die Tore fehlten. So pfiff Schiedsrichter Alfred Kern pünktlich nach 45 Minuten zur Pause.

 

Topscorer Varga schlägt zu

In der zweiten Halbzeit sahen die 150 Zuseher weiterhin eine gute Partie, die von beiden Seiten weiterhin sehr konzentriert geführt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Antau aber immer mehr das Kommando, was auch in der 68. Minute zum Führungstreffer für die Gäste durch Herbert Mihalits führte. Die Antauer wirkten nach dem Treffer frischer und waren in der Folge bemüht, das Spiel so schnell wie möglich zu ihren Gunsten zu entscheiden, was allerdings erst in der 84. Minute gelang, als Liga Topscorer Donat Varga zum verdienten 2:0 für die toll aufspielenden Gäste traf. Dies war gleichzeitig das Endergebnis und die Antauer entführten drei wichtige Punkte aus Ritzing, was auch den Sportlichen Leiter der Gäste, Herwig Leeb, freute:" Wir haben heute unser bestes Saisonspiel abgeliefert, eine tolle Leistung der Mannschaft, die sich die drei Punkte redlich verdient hat".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter