Spielberichte

4:2! Neudörfl legt gegen Kobersdorf vor

Auch der ASK Kobersdorf konnte den Erfolgslauf des SC Neudörfl am Donnerstagabend nicht stoppen, setzte sich die Hatzl-Elf vor heimischem Publikum trotz nummerischer Unterzahl 4:2 durch und übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenführung der II. Liga Mitte. Während die Hausherren somit weiterhin ohne Punkteverlust im Frühjahr bleiben, war dies für die Gäste bereits die vierte Niederlage im Kampf um den Ligaverbleib, schmückt man mit 16 Punkten weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.

 

Erwartungsgemäß starteten die Heimischen mit viel Elan und Druck in die erste Halbzeit und durften bereits nach neun Minuten den ersten Treffer bejubeln. Sarkis Saribekyan setzte sich auf der Außenbahn unwiderstehlich durch, bediente Thomas Aulabauer und dieser stellte auf 1:0. In dieser Tonart ging es auch weiter. Immer wieder kam Neudörfl gefährlich über die Flanken und drängten den Gegner weit in die eigene Hälfte. Doch der nächste Treffer fiel anders. Darius Sasarman eroberte auf der Mittellinie den Ball, war danach nicht mehr zu halten und traf in lässiger Manier zum 2:0. Kobersdorf hatte im ersten Durchgang nicht viel zu melden, kurz vor der Pause wurde es allerdings noch einmal kurios. Nachdem der Referee einen Klärungsversuch von Krunoslav Meic als Rückpass deutete, bekamen die Gäste einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen und verkürzten daraufhin auf 2:1. Noch dazu sah Neudörfls Aulabauer in derselben Aktion die Ampelkarte und musste somit frühzeitig unter die Dusche.

 

Kobersdorf kann nummerischen Vorteil nicht ausnützen

Trotz Unterzahl blieben die Hausherren ebenbürtig, bekamen die rund 200 Zuseher einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften geboten. Kobersdorf riskierte nun mehr, wodurch sich den Hausherren größere Löcher boten. Nach 54 Minuten stellte abermals Sasarman die Weichen auf Sieg und verwertete einen Foulelfmeter zum 3:1. Die Wessely-Elf kam zwar ebenfalls zu Möglichkeiten, konnte ihre aber nicht nutzen und wurde immer wieder eiskalt ausgekontert. Nach 64 Spielminuten war die Partie dann auch gelaufen, denn Christian Salek ließ sich seine beste Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte nach einem weitern Konter auf 4:1. Kobersdorf sorgte zehn Minute vor dem Ende zwar noch für Ergebniskosmetik, Neudörfls sechster Sieg war jedoch nicht mehr zu verhindern.

 

Jürgen Burgemeister, Co-Trainer SC Neudörfl: „Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg mehr als in Ordnung. Nach dem Ausschluss und dem fragwürdigen Gegentreffer wurde es zwar noch einmal hektisch, allerdings ließen wir mit zwei schnellen Treffern keine Spannung mehr aufkommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter