Spielberichte

Oberpullendorf beendet Durststrecke

Der SC Oberpullendorf war bislang das schwächste Team im Frühjahr und wartetet noch immer auf den ersten vollen Erfolg der Rückrunde. Somit war man auch in den Tabellenkeller abgerutscht und im Abstiegskampf verfangen. Gegen den direkten Konkurrenten SV Antau war es schließlich soweit, gelang der Schock-Elf ein 2:0-Heimerfolg und gleichzeitig ein wichtiger Schritt im Rennen um den Ligaverbleib.

 

Die Begegnung war in Hälfte eins durchaus ausgeglichen, konnte sich keine Mannschaft spielerisch absetzen. Für mehr Gefahr sorgten allerdings die Gäste. Diese hatten zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, blieben aber glücklos. Eine machte SCO-Goalie Christian Stibi zunichte und bewahrte sein Team somit vor dem Rückstand. Danach zappelte der Ball plötzlich in den Maschen der Hausherren, doch Schiedsrichter Boandl gab den Treffer nicht – Abseits. Somit waren es die Heimischen, die kurz vor dem Pausenpfiff mit einer ihrer wenigen Angriffe in Führung gingen. Nach einem schnellen Gegenzug über die rechte Außenbahn, nahm Schattovits eine Estl Flanke direkt und Alexander Martna verwertete den Abstauber zum 1:0.

 

Weiterer Konter sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Antau den Druck und drängten auf den Ausgleich. Sie hatten nun mehr Spielanteile und viel Ballbesitz, zwingend gefährlich wurden diese aber kaum. Oberpullendorf stand tief und lauerte auf Konterchancen. So eine nutzte man schließlich auch zum 2:0. Der aufgerückte Szilard Köfarago legte quer auf David Lämmermeyer und dieser drückte den Ball über die Linie. Dies war zugleich die Vorentscheidung, ließ sich Oberpullendorf die Führung nicht mehr nehmen und spielte den Vorsprung locker über die Zeit – Endstand 2:0.

 

Michael Heger, Sektionsleiter SC Oberpullendorf: „Es war natürlich ein unheimlich wichtiger Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt und nichts mehr anbrennen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter