Spielberichte

0:6! Deutschkreutz stellt die Weichen zur Meisterschaft

Der FC Deutschkreutz machte am vergangenen Wochenende einen riesen Schritt Richtung Aufstieg in die Burgenlandliga, denn nachdem die Konkurrenz, wie Rohrbach, Neudörfl und auch Bad Sauerbrunn, patzte wurde die Wagentristl-Elf beim SV Z-S-P ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnte nun auf sechs Punkte davonziehen. „Die letzten fünf Jahre konnten wir in Zemendorf lediglich einen Punkt holen, umso höher ist dieser Sieg der Mannschaft anzurechnen“, so der Coach.

 

Neben den langzeitverletzten Patrik Juhos, mussten die Hausherren auch Goalgetter Juraj Dovicic vorgeben, der aus beruflichen Gründen verhindert war und ein riesen Loch im Angriff hinterließ. Dementsprechend konnten diese kaum für Entlastung sorgen, da Deutschkreutz sofort das Kommando übernahm und auch nicht lange auf den ersten Treffer warten musste. Bei einem Schnittball hatte David Palko das Glück des Tüchtigen und drückte daraufhin den Ball über die Linie – 0:1. In Minute 22 raschelte es wieder im Kasten der Heimischen. Eine schöne Aktion über Salihovic schloss Robin Strehn ab, Palko war erneut zu Stelle und staubte ab. Deutschkreutz weiterhin überlegen und souverän, fand zahlreiche Möglichkeiten vor. Und nachdem Balan bzw. Salihovic scheiterten, machte es der Letztgenannte beim zweiten Versuch besser und schlenzte einen Freistoß mit viel Gefühl über die Mauer zum 0:3.

 

Torfestival geht weiter

Nach der Pause war die Partie bald vorentscheiden, denn es dauerte keine fünf Minuten, da zappelte der Ball erneut in den Maschen der Zemendorfer. Erneut wurde David Palko mit einem tiefen Zuspiel perfekt in Szene gesetzt, der Ungar überspielte Goalie Niessler und netzte zum dritten Mal – 0:4. Daraufhin waren die Hausherren komplett von der Rolle, ließen noch mehrere Möglichkeiten zu, eine davon ließ sich Attila Manganelli kurze Zeit später nicht nehmen und stellte auf 0:5. In der Schlussphase krönte Palko seine tadellose Leistung mit seinem vierten Volltreffer – Steinwendter wurde im 16er von den Beinen geholt, Palko traf per Foulelfmeter und machte das halbe Dutzend voll – Endstand 0:6.

 

Alfred Wagentristl, Trainer FC Deutschkreutz: „Die Mannschaft ist sehr souverän aufgetreten und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Natürlich hat uns das Fehlen von Dovicic bzw. Juhos in die Karten gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter