Spielberichte

Glanzloses 0:0 zwischen Rohrbach und Hirm

Der SV Rohrbach bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg, kam die Stifter-Elf vor heimischer Kulisse gegen den ASK Hirm über ein 0:0 nicht hinaus. Die Gäste, unter den Fittichen von Coach Klaus Wisak, nehmen diesen Punkt zwar gerne mit nach Hause, im Kampf um den Abstieg hilft dieser aber nicht wirklich weiter, könnten die Verfolger aus Draßmarkt und auch Kobersdorf Boden gutmachen.

 

Beide Mannschaften beschränkten sich vorerst auf die Defensivarbeit und versuchten kompakt zu stehen, was auch gelang – allerdings auf Kosten der Offensive. Hirm wartete ab, der erwartete Druck der Hausherren blieb jedoch aus. Die beste Möglichkeit der Gäste hatte Marek Karol, der im 16er zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch in die Wolken jagte. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden dann auch noch einmal die Hausherren brandgefährlich. Nach einem Eckball stand der aufgerückte Christoph Krausl goldrichtig, kam zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über den Kasten. Somit führte der Referee die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Schwungvolle Schlussphase

Die zweiten 45 Minuten begannen vorerst, wie die ersten endeten. Hirm schien sich mit dem Punkt rasch zufrieden zu geben und Rohrbach war an diesem Tag nicht im Stande die kompakt stehende Defensive des Gegners zu bezwingen. Erst in der Schlussphase, als die Müdigkeit eintrat und sich Räume ergaben, kam dann etwas mehr Schwung in die Partie. Treffer war den Zusehern allerdings keiner mehr vergönnt. Während die Heimischen mit zwei Weiteschüssen gefährlich wurden, Tergatschnig und Ajpek jedoch ausließen, hatte Lukas Haller auf Seiten der Gäste die beste Möglichkeit – Endstand 0:0.

 

Christoph Stifter, Trainer SV Rohrbach: „Es war eine typische 0:0-Partie. Das hat sich auch schon bald abgezeichnet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter