Spielberichte

SV Loipersbach dreht irre Partie gegen SC Ritzing 1b!

Beim Nachtragsspiel der 26.Runde der II. Liga Mitte zwischen dem SC Ritzing 1b und den Gästen des SV Loipersbach sahen die Zuseher eine packende und mitreissende Partie, die zunächst in eine Richtung lief und in der man keine Wende mehr erwartete. Nachdem Ritzing bis zur 75.Minute mit 2:0 führte und auch noch einen Mann mehr am Platz hatte, sah es so aus, als hätte man den Sieger gefunden.

 

Die erste Halbzeit war von beiden Teams nicht sonderlich berauschend. „Ein lauer Sonntagnachmittagskick beschreibt die erste Halbzeit wohl am besten“, so Loipersbach Co-Trainer Christian Feiler. Ein Tor bekamen die Zuseher jedoch doch zu sehen. Peter Brezik nutze eine der wenigen Möglichkeiten und traf in Minute 24 zum 1:0. Dies war auch schon der Höhepunkt einer wie bereits erwähnt eher matten ersten Halbzeit. In Halbzeit zwei sollten sich die Ereignisse dann überschlagen.

 

Halbzeit zwei wird noch lange in Erinnerung bleiben

Zunächst schwächten sich die Gäste selbst. Kurz nach dem Seitenwechsel erhielt Gabor Boromisza nach Kritik die Ampelkarte, bitter für die Gäste, die doch den Rückstand aufholen wollten.  Es kam sogar noch schlimmer für Loipersbach, denn nach 20 Minuten, in denen man keine Chancen nutzen konnte, gab es auch noch Strafstoß für Ritzing. Peter Brezik trat an und traf zum zweiten Mal an diesem Abend. Minute 75, 2:0 und ein Mann mehr, alles schien gelaufen. Doch da hatte man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Loipersbach wachte jetzt auf und kam innerhalb von acht Minuten mit einem Mann weniger ins Spiel zurück. Zunächst sorgte Daniel Boromisza für den Anschlusstreffer, kurz nach Wiederanpfiff dann ein leichter Ballverlust auf Ritzinger Seite und Szilard Kalcso gelingt tatsächlich der Ausgleich und das mit einem Mann weniger. Nun wirkten die Ritzinger nervös und die Gäste spürten das auch. Im Endeffekt gelang Marcel Tschürtz sogar noch das 3:2 für Loipersbach, ein irres Spiel! „Vor allem in Sachen Moral muss man dem Team ein ganz großes Kompliment machen“, so Loipersbach Co Trainer Christian Feiler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter