Spielberichte

Meisterfeier verschoben - Hirm bezwingt Leader Deutschkreutz

Eine Überraschung und auch ein Befreiungsschlag gelang am Samstagabend dem ASK Hirm in der II. Liga Mitte, setzte sich die Wisak-Elf vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer FC Deutschkreutz 3:1 durch und feierte somit einen unheimlich wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib. Die Gäste konnten einige Ausfälle einfach nicht kompensieren, legten auch nicht den notwendigen Einsatz an Tag und somit muss die Meisterfeier noch mindestens eine Woche lang warten.

 

Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen aus Deutschkreutz, denn zu diesem Zeitpunkt dominierte der Liga-Primus das Geschehen, auch wenn die zwingenden Torchancen ausblieben. In der 18. Spielminute stellten die Hausherren jedoch den Spielverlauf auf den Kopf und gingen in Führung. Nach einem Freistoß war Marek Karol mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Deutschkreutz blieb aber am Drücker und legte nur zehn Minuten später nach. Manuel Steinwendter schloss ein tiefes Zuspiel eiskalt ab und brachte sein Team wieder zurück auf die Erfolgsspur. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich aber das Speil, übernahm plötzlich Hirm das Kommando.

 

Hirmer Blitzstart in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel dann dasselbe Bild. Die Heimischen waren überraschenderweise das aktivere Team und strahlten mehr Gefahr aus. Und dafür wurde man auch bald belohnt. FCD-Goalie Gabor Sipos verschätzte sich nach einer weiten Hereingabe und Martin Bauer staubte ab zum bereits verdienten 2:1. Während die Gäste an diesem Tag nicht mehr ins Spiel zurückfanden und dem Gegner das Geschehen überließen, sorgte dieser in Minute 70 für die Vorentscheidung, als einmal mehr Marek Karol einen schnellen Angriff über rechts abschoss und die Weichen auf Sieg stellte – 3:1.

 

Alfred Wagentristl, Trainer FC Deutschkreutz: „Hirm hat auf jeden Fall verdient gewonnen und den Sieg einfach mehr wollen. Leider war heute ein leichter Hauch von Überheblichkeit zu spüren. Aber die Jungs haben gesehen, dass es kein Selbstläufer ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter