Spielberichte

Verkehrte Welt in Wiesen: Rohrbach hadert mit Chancenverwertung

Es ist bis dato noch nicht die Saison des SV Rohrbach, musste sich die Stifter Elf nach dem Lichtblick gegen Z-S-P auch dem SC Wiesen geschlagen geben und somit die bereits vierte Saisonschlappe einstecken. Die Gansbären dominierten zwar wieder das Spielgeschehen, haderten jedoch mit der Chancenverwertung, während die Hausherren äußerst effektiv agierten, einem überlegenen Gegner glücklich aber doch den Schneid abkauften und derzeit an der Spitze der II. Liga Mitte mitmischen.

 

Von Beginn weg nahm die Stifter-Elf das Ruder in die Hand und wollte beweisen, dass man bislang unter dem Wert geschlagen wurde. Während sich die Hausherren aufs Kontern beschränkten, allerdings nur selten Gefahr ausstrahlten, fanden die Gäste einige nennenswerte Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor. Die beste vergab Flügelspieler Christopher Ivanschitz, der nach präziser Golenya-Vorarbeit per Kopf scheiterte. Turi, Tomassovits und Golenya scheiterten ebenfalls aus aussichtsreicher Position bzw. am Schlussmann der Heimischen.

 

Wiesen schlägt eiskalt zu

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Geschehen, wobei die Mannen von Coach Christian Meitz mit der ersten Möglichkeit jedoch in Führung gingen und den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Laszlo Gulyas knallte eine Freistoßgeschenk des Unparteiischen aufs Tor, Goalie Wilfing konnte vorerst parieren doch Goalgetter Denis Zivcec verwertete im Nachsetzen und markierte seinen neunten Saisontreffer. Rohrbach blieb weiterhin am Gas und drängte auf den fälligen Ausgleich. Nachdem ein Treffer von Oliver Golenya aberkannt wurde, holte Wiesens Kapitän Bogner Rohrbachs Rene Wrba im Strafraum von den Beinen, doch Keeper Adam Taschner konnten den Strafstoß von Joszef Turi bravourös abwehren. In der 83. Minute war es dann aber soweit und die Gäste wurden endlich belohnt. Der eingewechselte Sidibe Seybou stand goldrichtig und beförderte eine scharfe Hereingabe in die Maschen zum längst fälligen 1:1.

 

Turbulente Schlussphase

Nun wollte die Stifter-Truppe mehr und drängte weiterhin auf den nächsten Treffer. Und dieser sollte auch noch fallen, als Ivanschitz von Turi perfekt in Szene gesetzt wurde und den Ball am Goalie vorbeischob. Aufgrund einer sehr fragwürdigen Entscheidung von Linienrichter Rudolf Bedenik wurde dessen Treffer jedoch aberkannt. Und in der Nachspielzeit kam es dann noch dicker für die Gäste, denn Fabian Habeler sicherte der Meitz-Elf in der 93. Minute mit einem Traumtor aus rund 20 Metern das 2:1 und somit den nächsten Dreier der Saison. Rohrbach hingegen konnte sich für eine engagierte und ansehnliche Leistung einmal mehr nicht belohnen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter