Spielberichte

SV Rohrbach: Slowakisches Trio bringt Pilgersdorf zu Fall

Nach der bitteren Niederlage in Wiesen konnte sich der SV Rohrbach beim USC Pilgersdorf für eine weitere engagierte Leistung endlich belohnen und feierte bei den heimstarken Mittelburgenländer einen 3:0-Auswärtssieg in der II. Liga Mitte. Erstmals standen alle drei Neuzugänge aus der Slowakei gemeinsam in der Startelf und alle drei Legionäre der Gansbären steuerten jeweils einen Treffer bei.

 

Die Hausherren hatten bereits in der Anfangsphase den ersten Rückschlag zu verkraften. Nachdem ein Treffer von Patrik Jurik wegen Abseits aberkannt wurde, musste der Goalgetter aufgrund einer Muskelverletzung bereits früh vom Platz. Rohrbach attackierte dieses Mal nicht so hoch, konzentrierte sich auf eine stabile Defensive und lauerte stets auf Konterchancen. In der 26. Minute ging die Stifter-Elf dann in Führung. Sidibe Seybou kombinierte sich mit Landsmann Jozef Turi in den Strafraum und schob den Ball nach einem dreifachen Doppelpass ins leere Tor – 0:1. Kurz darauf hatten allerdings die Heimischen ihre beste Möglichkeit auf den ersten Treffer, wobei Christoph Lapatschek aus kurzer Distanz nur die Latte traf und letztendlich auch noch Andreas Lubenik auf der Linie rettet und den Ausgleich verhinderte. Die Gäste wurden im ersten Durchgang vor allem nach Standardsituationen gefährlich, konnten aber vorerst noch nicht nachlegen.

 

Golenya mit der Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gansbären überließen den Hausherren das Spielgeschehen, blieben defensiv aber kompakt und ließen kaum Gefahr aufkommen. In der 65. Minute dann die Vorentscheidung, als sich Abwehrakteur Andreas Lubenik bis an den gegnerischen Strafraum durchtankte, der eingewechselte Rene Wrba Oliver Golenya bediente und dieser ins kurze Eck abschloss – 0:2. Kurz darauf zappelte der Ball erneut im Tor der Heimischen, ein abgelenkter Schuss von Christopher Ivanschitz wurde allerdings wegen Abseits aberkannt. Den Schlusspunkt der Partie setzten dennoch die Gäste aus Rohrbach. Jozef Turi markierte mit seinem ersten Saisontreffer das 0:3 und sicherte der Stifter-Truppe den zweiten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter