Spielberichte

SV Lackenbach: Niederlage nach Halbzeitführung

Der SV Lackenbach traf heute im Spiel der 17. Runde der II. Liga Mitte auf den SC Lockenhaus. Die Gäste lagen in der Tabelle nur wenige Plätze vor dem Gegner aus Lackenbach. Um sich weiter nach vorne zu kämpfen, wünschen beide Teams, das Spiel für sich entscheiden zu können. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für die Heim-Elf konnten die Lockenhauser die Partie drehen und gewannen das Spiel mit einem 1:3.

Voller Motivation gingen beide Teams in die Partie der 17. Runde. Für beide zählte nur ein Sieg. Die Fans der Heimmannschaft hatten gleich in der neunten Spielminute Grund zu jubeln: Ex-Horitschoner Christian Stutzenstein zog ab und sorgte für die 1:0 Führung für den SV Lackenbach. Danach konnte sich keines der Teams wirklich durchsetzen. Die Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, ihre Leistungen waren sehr ausgeglichen. Die Mannschaften gingen mit einem 1:0 in die Kabinen.

Umschwung in der zweiten Halbzeit

Die Gäste aus Lockenhaus kamen voller Elan wieder zurück auf das Spielfeld und konnten gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit durch einen Freistoßtreffer von Lukas Pichler ausgleichen. Zwanzig Minuten später zog Markus Schuneritsch ab und traf zum 1:2 für die Gäste aus Lockenhaus. Nur kurze Zeit später sorgte Gabor Beke für die Vorentscheidung: Er beförderte den Ball ins Netz und brachte die Gäste 1:3 in Führung. Lackenbach-Goalie Paul Sodoma konnte den Treffer leider nicht verhindern. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr allzu viel. Somit endete die Partie mit einem 1:3 Erfolg für die Gäste aus Lockenhaus.

„In der ersten Halbzeit waren die Leistungen der Teams sehr ausgeglichen. Lackenbach ging dann nach einem Tormannfehler mit 1:0 in Führung. Das Freistoßtor von Lukas Pichler brachte uns wieder ins Spiel und am Ende war es eine ganz klare Angelegenheit. Wir haben uns den Sieg auf jeden Fall verdient!“, so Lockenhaus-Sektionsleiter Johann Rubendunst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter