Spielberichte

SC Ritzing 1b mit klarem Sieg gegen den Herbstmeister

Der Titelfavorit SV Draßmarkt gastierte in der der 17. Runde der II. Liga Mitte beim SC Ritzing 1b. Die Draßmarkter sicherten sich im Herbst den ersten Platz der Tabelle und konnten diesen bis jetzt verteidigen. Die 1b Truppe der Ritzinger zeigten eher bescheidene Leistungen und landeten im unteren Bereich des Tabellenmittelfelds. Nach einer 2:0 Halbzeitführung der Ritzinger legten sie noch einen drauf und gewannen die Partie mit einem 3:0. Draßmarkt wird nach dieser Niederlage vom SV Sigleß verdrängt und rutscht auf den dritten Platz der Tabelle.

Der SV Draßmarkt ging sicherlich als Favorit in dieses Spiel. Bereits nach acht Minuten gingen die Hausherren nach einem Treffer von Michal Reiszner in Führung. Nicht einmal zwanzig Minuten später sorgte Martin Gejdos für die sehr schnelle 2:0 Führung. Mit diesem 2:0 gingen die Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Ersatzspieler konnten Niederlage nicht verhindern

Gleich drei neue Spieler kamen beim SV Draßmarkt nach der Halbzeitpause auf das Spielfeld. Trainer-Bleyer sah nach einer sehr schwachen ersten Hälfte Handlungsbedarf. Doch die Auswechslungen zeigten nur wenig positive Veränderungen. Die Draßmarkter hatten nur sehr wenige Chancen. Eine richtig gefährliche Tormöglichkeit konnten sie aber nicht aufweisen. In der 80. Minuten sorgten die Ritzinger dann für die Entscheidung. Michael Schmidt traf zum 3:0 für die Heimmannschaft. Die Partie endete mit einem klaren 3:0 Sieg für die 1b Truppe der Ritzinger.

Draßmarkt-Sektionsleiter Markus Wiedenhofer nach dem Spiel: „ Der SC Ritzing 1b war in allen Belangen das bessere Team in dieser Begegnung. Wir haben weder Offensiv noch Defensiv in unser Spiel gefunden. Wir haben das ganze Spiel über maximal zwei Halbchancen gehabt. Die Gegentore fielen durch Einladungen von uns, nachdem wir den Ball immer sehr zentral in die Beine des Gegners geklärt haben. Diese Niederlage geht in dieser Höhe mehr als in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter