Spielberichte

SV Draßmarkt setzt Heimsieg-Serie fort

In der 18. Runde der II. Liga Mitte traf der SV Draßmarkt auf den USC Pilgersdorf. Von Anfang an war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden, da beide vorne mitspielen und weiter nach oben möchten. Der Winterkönig Draßmarkt konnte vorige Woche gegen die Truppe aus Ritzing nicht gewinnen und gab somit die Tabellenführung ab. Nach der ersten Halbzeit hatte keine der beiden Mannschaften die Nase vorne. Die Truppen gingen mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Draßmarkt konnte in der zweiten Halbzeit nochmal alle Kräfte mobilisieren und schaffte einen 3:2 Erfolg gegen den USC Pilgersdorf.

Beide Mannschaften gingen mit sehr viel Motivation in die Begegnung. Bereits in der siebenten Minute gingen die Hausherren nach einem Schuss von Jürgen Kornfeld mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute hatten die Draßmarkter ein wenig Pech. Christian Gschirtz beförderte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Somit stand es 1:1 und es war wieder alles offen. Nur wenige Minuten später ging ein Pilgersdorfer im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Roland Braunschmidt zeigte sofort auf den Punkt. Patrik Bence Jurik trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 1:2 für die Gäste aus Pilgersdorf. Nur zehn Minuten später, in der 38. Spielminute, zog Patrick Bleier ab, traf ins Tor und sorgte für den 2:2 Gleichstand. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Pilgersdorf zwar gute Chancen, aber unverwertet

Personell unverändert kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen. In der 65. Spielminute hieß es wieder: Elfmeter. Diesmal nicht für den USC Pilgersdorf, sondern für die Heimmannschaft. Der ungarische Stürmer Pater Szücs trat zum Elfmeter an und versenkte den Ball im Tor. Somit führten die Draßmarkter mit 3:2. In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal spannend. Pilgersdorf hatte mehrere Standards und kam einige Male sehr gefährlich vors Tor, konnte die Chancen aber nicht verwerten. Der SV Draßmarkt setzt seine Heimsiegserie somit fort und gewinnt mit 3:2.

„Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Wir haben es leider verabsäumt, das vierte Tor zu erzielen und dadurch mussten wir am Schluss noch zittern“, so Draßmarkt-Sektionsleiter Markus Wiedenhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter