Spielberichte

SV 7023 Z-S-P: Kantersieg über ASKÖ Hirm

Der SV 7023 Z-S-P traf in der 18. Runde der II. Liga Mitte auf den ASK Hirm. Beide Mannschaften befinden sich auf einem Platz in der unteren Hälfte der Tabelle. Um weiter nach oben zu kommen, musste für beide Teams ein Sieg gelingen. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für den SV 7023 Z-S-P endete die Partie mit einem unglaublichen 5:0 Sieg für die Hausherren.

Beide Teams gingen mit sehr viel Motivation und hohem Kampfgeist aufs Spielfeld. Für beide Vereine wäre ein Sieg extrem wichtig gewesen, um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen bzw. um aus dem Gefahrenbereich herauszukommen. Die Truppe aus Zemendorf zeigte sich von Anfang an als klar bessere Mannschaft. Bereits in der 19. Spielminute gingen die Zemendorfer nach einem Schuss von Richard Sekera in Führung. Nur zehn Minuten später wurde ein Zemendorfer im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Robert Glenda verwandelte zum 2:0 für die Hausherren. Vor der Pause hat sich nicht mehr allzu viel getan und somit gingen die Truppen mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

2:0 Sieg noch nicht genug – Zemendorfer im Torrausch

Personell unverändert kamen beide Mannschaften wieder aus der Kabine und kurz nach Anpfiff wurde es für die Truppe aus Hirm besonders bitter. Christian Trinkl beförderte den Ball mit viel Pech ins eigene Tor. Spielstand: 3:0! Nur vier Minuten später versuchte Juraj Dovicic sein Glück und traf zum 4:0. Doch die Zemendorfer hatten noch nicht genug und versuchten immer noch, den Ball ins Netz der Hirmer zu bringen. Kurz vor dem Ende gelang dann auch noch der Treffer zum 5:0 für den SV 7023 Z-S-P. Thomas Sommer zog ab und konnte Hirms Tormann überlisten. Das Spiel endete mit einem 5:0 Sieg der Hausherren.

„Wir waren die klar bessere Mannschaft. Die Truppe aus Hirm hatte auch einige gute Chancen, konnte diese zum Glück aber nicht nutzen. Wir haben auf jeden Fall verdient mit 5:0 gewonnen“, so Z-S-P-Funktionär Roman Glatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter