Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn weiterhin auf Erfolgskurs

Der SC Bad Sauerbrunn traf in der 18. Runde der II. Liga Mitte auf den SV Rohrbach. Die Mannschaft aus Sauerbrunn konnte zuletzt durch hervorragende Leistungen überzeugen und liegt in der Tabelle auf dem zweiten Rang. Das Team aus Rohrbach hingegen liegt auf dem neunten Platz im Tabellenmittelfeld. Nach einer 2:0 Führung des SC Bad Sauerbrunn in der Halbzeit konnte dieses Team noch einen drauflegen und gewann die Partie mit einem klaren 3:0 Sieg.

Für die Truppe aus Rohrbach war schon vor Beginn der Begegnung klar, dass dies sicherlich nicht einfach wird. Zuhause hatte der SC Bad Sauerbrunn, bis auf eine Partie, alle für sich entscheiden können. Um den Anschluss an den Tabellenführer zu halten, musste ein Sieg für die Sauerbrunner gelingen. Die Partie startete sehr ruhig und zeigte sich eher ausgeglichen. Die Mannschaften tasteten sich langsam heran und zeigten sich eher zurückhaltend. Nach den ersten 15 Minuten konnte der SC Bad Sauerbrunn dann die Partie in die Hand nehmen und es dauerte auch nicht lange, da führten sie schon. Nach einem sehr schönen Schuss von Goalgetter Dominik Strondl gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nicht einmal 15 Minuten später sorgte Richard Kern für das 2:0 der sehr stark spielenden Bad Sauerbrunner. Mit dem 2:0 gingen die Teams in die Halbzeitpause. Ohne Veränderungen kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen.

Bad Sauerbrunn lies Rohrbach nicht ins Spiel kommen

Um die Partie noch drehen zu können, musste der ASKÖ Rohrbach jetzt reagieren. Der SC Bad Sauerbrunn verteidigte jedoch gut, war schnell wieder am Ball und ließ die Truppe aus Rohrbach nicht ins Spiel kommen. Der Kroate Ilija Sivonjic sorgte dann für die Entscheidung. Er zog in der 60. Spielminute ab und traf zum 3:0 für die Heimmannschaft. In den restlichen 30 Minuten geschah nicht mehr allzu viel. Der SC Bad Sauerbrunn besiegte die Truppe aus Rohrbach mit einem klaren 3:0 Heimsieg und bleibt somit auf dem zweiten Tabellenplatz.

„Die ersten 20 Minuten war die Partie eher ausgeglichen. Erst danach haben wir sie dominiert. Der Platz war leider in einem miserablen Zustand, dennoch konnten wir die Partie klar für uns entscheiden und haben es uns auch verdient“, so Bad Sauerbrunn-Trainer Heinz Kremser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter