Spielberichte

SV 7023 Z-S-P jubelt über Sieg in Antau

In der 19. Runde der II. Liga Mitte traf der SV 7023 Z-S-P auswärts auf den SV Antau. Die Truppe aus Zemendorf liegt in der Tabelle eher im Mittelfeld, der SV Antau hingegen befindet sich in der Gefahrenzone und muss in der restlichen Saison noch einige Punkte ergattern, um den Klassenerhalt zu schaffen und nicht in die 1. Klasse abzusteigen. Nach einem 1:1 Unentschieden in der Halbzeitpause konnten sich die Zemendorfer am Ende mit einem 1:3 Auswärtssieg durchsetzen.

Der Favorit dieser Begegnung war klar der SV 7023 Z-S-P. Die Zemendorfer zeigten zuletzt sehr gute Leistungen. Antau konnte bis jetzt nicht wirklich überzeugen und landete auf einem Platz im unteren Drittel der Tabelle. Damit der Umschwung gelingt, sollte ein Sieg für die Truppe aus Antau her. Von Beginn an nahmen die Antauer das Spiel in die Hand und gingen schon nach drei Minuten mit 1:0 durch einen Treffer von Norbert Kerek in Führung. In den ersten zehn Spielminuten zeigte der SV Antau klar bessere Leistung als die Hausherren. Danach übernahmen diese aber das Spiel und schon in der 25. Minute gelang ihnen durch ein Tor von Bernhard Erhardt der Ausgleich zum 1:1. Vor der Pause hatten die Zemendorfer sogar die Chance zum Führungstreffer, konnten diese aber nicht nutzen und somit gingen die Mannschaften mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

SV 7023 Z-S-P dominierte die zweite Hälfte

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Halbzeit endete. Der SV 7023 Z-S-P versuchte immer wieder nach vorne zu kommen und hatten einige gute Möglichkeiten. Bis zur 67. Minute konnten die Antauer den SV Z-S-P halten, doch dann gelang ihnen der Führungstreffer. Zemendorf-Kicker Juraj Dovidic zog ab und traf zum 1:2 für die Gäste. Nur eine Minute später konnte der Torschütze zum 1:1 den Sieg fixieren: Bernhard Erhardt zog nochmals ab und erzielte das 1:3 für die Zemendorfer.

„Der SV Antau spielte in den ersten zehn Minuten sehr guten Fußball. Wir übernahmen dann die Spielführung und wir freuen uns über einen verdienten 1:3 Auswärtssieg“, so Z-S-P-Sektionsleiter Christian Haider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter