Spielberichte

SV Draßmarkt holt nach einiger Zeit wieder drei Punkte

In der 21. Runde der II. Liga Mitte gastierte der SV Draßmarkt beim SV Schattendorf. Der SV Draßmarkt musste vor kurzem die Tabellenführung abgeben und konnte in den letzten Begegnungen nicht wirklich überzeugen. Nach einer 0:1 Halbzeitführung konnten die Draßmarkter noch einen drauflegen und gewannen am Ende mit 1:2. Dieser Auswärtssieg war für das Selbstvertrauen der Mannschaft extrem wichtig.

Die Truppe aus Draßmarkt ging als Favorit in die Begegnung, obwohl sie in letzter Zeit nicht viele Punkte holen konnte. Die Partie begann zunächst sehr hitzig. Nach einer guten Chance von Draßmarkt-Kicker Kornfeld kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Foulelfmeter. Der Mittelfeldspieler Aldin Tursunovic trat an, konnte den Elfmeter jedoch nicht verwerten, da der Schattendorf-Goalie Alexander Bernhardt zur Stelle war und parierte. Kurz darauf, in der zwölften Spielminute, hatte der SV Draßmarkt eine Ecke. Aldin Turnusovic flankte auf den Fünfer und Thomas Pfneiszl verwertete mit dem Fuß zur 0:1 Führung für die Gäste. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste leicht überlegen bzw. hatten mehr Chancen, konnten diese aber nicht verwerten.

 

SV Schattendorf kam nach der Pause ins Spiel

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Schattendorfer, durch Fehler der Gäste, immer mehr ins Spiel und zu guten Chancen. In der 65. Spielminute kam es dann zu einer sehr umstrittenen Situation. Ein Tumult im 16er der Gäste. Schattendorf versuchte, den Ball ins Netz zu befördern. Der Ball flog Richtung Linie und Draßmarkts Kapitän Anton Wiedenhofer wehrte den Ball mit der Hand ab. Der Schiedsrichter sah beim Luftkampf jedoch ein Foul der Schattendorfer und entschied auf Freistoß für den SV Draßmarkt. Kurz darauf fiel der Ausgleich durch den Mittelfeldspieler Alexander Rojatz. Zwölf Minuten vor Ende zog Jürgen Kornfeld ab, traf mit einem sehr platzierten Schuss ins lange Eck und erhöhte auf 1:2 für die Gäste.

 

Draßmarkt-Sektionsleiter Markus Wiedenhofer nach dem Spiel: "Heute haben wir das nötige Glück gehabt, das uns bei den letzten zwei Partien gefehlt hat. Wir haben uns den Sieg erkämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter