Spielberichte

SC Lockenhaus gewinnt Spitzenspiel gegen SC Bad Sauerbrunn

In der 21. Runde der II. Liga Mitte traf der SC Lockenhaus auf den SC Bad Sauerbrunn. Beide Mannschaften konnten sich vor dem Spiel auf einem Platz im oberen Drittel der Tabelle positionieren. Von Anfang an war klar, dass dies für beide Mannschaften ein sehr schwieriges Spiel werden wird. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Bad Sauerbrunn konnten die Lockenhauser die Partie drehen und am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.

Die Partie begann zunächst sehr hitzig und der SC Bad Sauerbrunn konnte das Spiel schnell in die Hand nehmen. Die Truppe aus Bad Sauerbrunn zeigte gute Leistungen und hatte einige gute Tormöglichkeiten. Nach nur acht Minuten war es dann soweit. Die Gäste gingen durch einen Treffer von dem ungarischen Mittelfeldspieler Gabor Bagoly mit 0:1 in Führung. Beide Mannschaften hatten Chancen konnten diese aber nicht nutzen. Die Truppen gingen mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

SC Lockenhaus nahm das Spiel in die Hand

Die Heimmannschaft konnte das Spiel nach Anpfiff der zweiten Hälfte in die Hand nehmen. Sie kam zu guten Tormöglichkeiten. Die Fans des SC Lockenhaus mussten bis zur 58. Spielminute warten, um das erste Mal jubeln zu können. Der ungarische Mittelfeldspieler Daniel Orban zog ab und verwandelte zum 1:1 Unentschieden. Nur zwölf Minuten später ging die Heimmannschaft sogar in Führung. Der junge Nachwuchsspieler Florian Beiglböck erhöhte auf 2:1 für die Heimmannschaft aus Lockenhaus. Danach konnte keine Mannschaft ein weiteres Tor erzielen. Die Partie endete mit einem knappen Sieg des SC Lockenhaus.

 

"In der ersten Halbzeit war der SC Bad Sauerbrunn die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte zeigten wir uns von der besten Seite. Wir waren zwar nicht wirklich die bessere Mannschaft, jedoch die cleverere", so Lockenhaus-Sektionsleiter Johann Rubendunst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter