Spielberichte

ASKÖ Neutal trotz guter Leistungen verloren

In der 22. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der ASKÖ Neutal auf den ASKÖ Hirm. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison nicht wirklich überzeugen und landeten somit auf einem Platz in der Gefahrenzone. Der ASKÖ Neutal konnte insgesamt nur neun Punkte holen und landete auf dem letzten Platz der Tabelle. Der ASKÖ Hirm konnte nur Platz 14 belegen. Schon vor dem Spiel war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden, um weiter nach vorn, ins gesicherte Mittelfeld, zu gelangen. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Hirm, konnten die Hirmer noch ein Tor erzielen und gewannen die Partie mit einem 1:3 Sieg.

Beide Mannschaften betraten den Platz sehr selbstbewusst. Nach nur acht Spielminuten geschah etwas Unglaubliches. Hirm-Goalie Branislav Bolech war am Ball. Er entschied sich für einen Ausschuss. Der Torwart schoss aus, der Ball flog und flog, plötzlich kam eine Windböe und das Leder landete im Netz. Spielstand: 0:1 für die Gäste aus Hirm durch ein Tor des Goalies. Die Neutaler konnten es kaum fassen. Nur 15 Minuten später kam Gernot Steindl, Verteidiger des ASKÖ Hirm, nach einem Standard-Gestocher zum Ball und verwandelte eiskalt zur 0:2 Führung für die Gäste. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kam ein Neutaler im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Thomas Paukovits entschied auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Der ungarische Stürmer Robert Bausz trat an und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

ASKÖ Neutal schaffte den Ausgleich nicht

Personell unverändert kamen beide Teams wieder aus den Kabinen zurück aufs Feld. Der ASKÖ Neutal wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, jedoch hatten er viel Pech. Nach sehr guten Chancen, wie Stangenschüsse, Lattenschüsse, etc. schafften sie es, nicht den Ball ins Netz zu befördern. Nach einem Angriff der Neutaler nutzten die Hirmer die Chance zum Konter. In der 83. Minute sorgte Marek Karol für die Entscheidung. Er erhöhte auf 1:3. Kurz vor Ende der Partie, schon in der Nachspielzeit, bekam Philipp Filz aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte und musste vom Platz. Die Partie endete mit einem 1:3 Auswärtserfolg des ASKÖ Hirm.

Philipp Filz, Spieler des ASKÖ Neutal nach dem Spiel: „Es war ein unglaublicher Spielverlauf. Wir konnten den Ball trotz sehr guter Chancen nicht im Netz versenken und haben dann das entscheidende Tor bekommen. Zu meinem Ausschluss: Das war komplett unnötig von mir und zu diesem Zeitpunkt eine dumme Aktion. Die Rote Karte war vertretbar.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter