Spielberichte

USC Pilgersdorf mit Kantersieg über SV Antau

In der 22. Runde der II. Liga Mitte traf der USC Pilgersdorf auf den SV Antau. Der SV Antau konnte in letzter Zeit nicht wirklich spielerisch überzeugen und landete nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der USC Pilgersdorf hingegen rief zuletzt immer wieder gute Leistungen ab und konnte sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle etablieren. Nach einer klaren 5:0 Halbzeitführung für den USC Pilgersdorf schafften diese noch drei weitere Tore. Der USC Pilgersdorf gewinnt zuhause gegen den SV Antau mit einem unglaublichen 8:0.

Einige Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, da war es schon so weit. Der Mittelfeldspieler des USC Pilgersdorf, Christoph Lapatschek, kam zum Ball und erzielte in der vierten Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft. Danach kamen die Antauer gut ins Spiel und hatten zwei sehr gute Chancen, um den Ausgleich zu erzielen bzw. sogar in Führung zu gehen. Die Gäste konnten diese guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und somit kam der USC Pilgersdorf wieder zum Zug. In der 22. Spielminute sorgte Thomas Schwarz für das 2:0 der Heimmannschaft. Nur drei Minuten später durfte wieder Thomas Schwarz jubeln. Er zog ab und traf zur 3:0 Führung. Nur neun Minuten später kam wieder Christoph Lapatschek, der Torschütze zum 1:0, zum Ball, schoss aufs Tor und traf genau ins Netz zum 4:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften sie sogar noch das 5:0 durch einen Treffer von Raphael Schermann. Die Mannschaften gingen mit einer 5:0 Führung für den USC Pilgersdorf in die Halbzeitpause.

Pilgersdorf kriegt nicht genug

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste endete. Nur kurz nach dem Anpfiff kam der ungarische Stürmer Patrik Bence Juri zum Ball und erhöhte auf 6:0 für die Pilgersdorfer. Dann normalisierte sich die Begegnung ein wenig. In der 89. Spielminute sorgte dann wieder Patrik Bence Jurik für Aufsehen. Er traf zum 7:0. Die Pilgersdorfer hatten noch nicht genug und verwandelten in der Nachspielzeit noch einen Strafstoß zum 8:0. Der Torschütze hieß wieder Thomas Schwarz.

Pilgersdorf-Sektionsleiter Josef Renner nach dem Spiel: „Wenn der SV Antau am Anfang die zwei guten Torchancen genutzt hätte, wäre die Partie sicherlich anders ausgegangen. Aber wie es halt oft im Fußball ist: Glück muss man haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter