Spielberichte

SC Oberpullendorf erzielt kurz vor Ende Siegestreffer

Der SC Oberpullendorf gastierte in der 23. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland beim SV Lackenbach. Die Oberpullendorfer gingen ganz klar als Favorit ins Rennen, da sie zuletzt sehr gute Leistungen abrufen konnten und einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle belegten. Der SV Lackenbach hingegen konnte sich nur im unteren Tabellendrittel etablieren. Nach einer 0:1 Führung der Gäste in der Halbzeitpause, konnte sich der SC Oberpullendorf am Ende mit 1:2 durchsetzen.

Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken und alles versuchen werden, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Beide Teams gingen mit sehr viel Selbstvertrauen und viel Kampfgeist auf den Platz. In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften langsam an den Gegner heran. Der SV Lackenbach konnte sich einige schöne Torchancen herausspielen, jedoch haperte es am Abschluss. Auch die Gäste aus Oberpullendorf kamen einige Male gefährlich vor das Tor, konnten den Ball jedoch nicht ins Netz befördern. Die Fans der Gäste mussten bis knapp vor der Halbzeitpause warten, bis sie das erste Mal jubeln durften. Nach einem Fehler der Heimmannschaft kam Oberpullendorfs Stürmer Manuel Lämmermeyer zum Ball, zog ab und verwertete zum 0:1. Kurz nach dem Treffer beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit und die Mannschaften gingen in die Kabinen.

SV Lackenbach drückte auf den Ausgleich

Beide Teams kamen unverändert wieder aus den Kabinen. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Begegnung zeigte sich eher ausgeglichen, da beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. In der 59. Spielminute war es dann soweit. Der Ex-Horitschoner Christian Stutzenstein bekam den Ball und schob den ihn zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Somit war wieder alles offen. Beide Mannschaften wurden immer offensiver und drückten auf den Führungstreffer. Kurz vor dem Ende, in der 87. Spielminute, zeigte sich eine sehr ähnliche Situation wie beim 0:1. Dem SV Lackenbach unterlief wieder ein Eigenfehler und der SC Oberpullendorf profitierte wieder davon. David Lämmermeyer bekam den Ball und verwandelte zur 1:2 Führung für die Gäste. Die Heimmannschaft versuchte noch den Ausgleich zu erreichen. Maximilian Janitsch konnte eine gute Chance in der letzten Minute jedoch nicht nutzen und somit gewann der SC Oberpullendorf auswärts knapp mit 1:2.

SV Lackenbach-Kicker Jens Hofer nach dem Spiel: „Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter