Spielberichte

SV Draßmarkt feiert 4:0 Sieg

In der 24. Runde der II. Liga Mitte traf der SV Draßmarkt auf den ASKÖ Hirm. Die Hirmer überzeugten in letzter Zeit nicht wirklich und landeten auf dem vorletzten Platz. Auch der SV Draßmarkt konnte in den letzten Partien nur wenige Punkte holen, sich aber unter den ersten Fünf platzieren und ging somit als klarer Favorit in die Partie. Nach einer 2:0 Führung für den SV Draßmarkt in der Halbzeitpause konnte dieser die Begegnung klar mit 4:0 für sich entscheiden.

Kurz nach Anpfiff konnte der SV Draßmarkt schon die Partie in die Hand nehmen. Die Draßmarkter hatten viele gute Chancen. Der ASKÖ Hirm zeigte sich eher passiv in der Offensive. Der Torhüter versuchte immer wieder, den Ball ganz nach vorne zu schlagen, doch die Draßmarkter Abwehr stand sehr gut und gewann so gut wie jedes Kopfballduell. In der 33. Spielminute war es dann soweit. Die Fans der Heimmannschaft hatten Grund zu jubeln. Thomas Pfneiszl wurde auf der linken Seite freigespielt, die Hirmer reklamierten auf Abseits, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Pfneiszl spielte einen Stanglpass auf Dominik Heissler und dieser verwertete von ca. elf Metern zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nur drei Minuten später hieß es Eckball für den SV Draßmarkt. Der Torschütze Dominik Heissler trat an, flankte auf Christian Gschirtz, dieser nahm den Ball volley und dieser schlug neben der Stange ein. Spielstand: 2:0!

ASKÖ Hirm änderte Taktik und kam ins Spiel

Nach dem Pausenpfiif änderte der ASKÖ Hirm die Taktik der Offensive und kam immer mehr zu guten Chancen. Als das 2:1 nur so in der Luft lag, hatte der SV Draßmarkt wieder einen Eckball. Nach der Ecke wurde der Ball von der Hirmer Abwehr geklärt, der Ball wurde von den Draßmarktern wieder direkt in den 16er befördert und Mario Majstorovic stand ganz alleine am Fünfer, spielte den Goalie aus und schob den Ball ins leere Tor. Spielstand: 3:0! Kurz vor dem Ende beförderte Jürgen Kornfeld nach einer schönen Einzelaktion den Ball ins Netz und sorgte für den 4:0 Endstand.

Draßmarkt-Sektionsleiter Markus Wiedenhofer nach dem Spiel: „Der Sieg fiel zu hoch aus. Der ASKÖ Hirm zeigte sich in der zweiten Halbzeit mit ansprechender Leistung, hatte jedoch kein Glück in der Offensive. Ansonsten hätte es nochmal knapp werden können.“


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter