Spielberichte

SC Lockenhaus konnte drei Punkte aus Wiesen entführen

Der SC Lockenhaus gastierte in der 24. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland beim SC Wiesen. Der SC Lockenhaus konnte in den letzten Partien sehr gute Leistungen abrufen und sich im vorderen Bereich der Tabelle platzieren. Der SC Wiesen hingegen konnte nicht immer überzeugen und landete auf dem zehnten Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte der SC Lockenhaus die Partie knapp mit 0:1 für sich entscheiden.

Das Spiel zeigte sich anfangs sehr ausgeglichen. Der SC Lockenhaus konnte nicht wie gewohnt sein Kurzpassspiel aufziehen. Die Mittelburgenländer hatten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse Probleme damit. Der SC Wiesen agierte daher überwiegend mit hohen Bällen und konnte sich gute Möglichkeiten herausspielen. Jedoch hatte der SC Lockenhaus eine sehr gute Chance, Daniel Orban konnte diese jedoch nicht nutzen und somit gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

SC Lockenhaus ging in Führung

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie zuvor. Knapp zehn Minuten nach Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die mitgereisten Fans des SC Lockenhaus das erste Mal jubeln. Der ungarische Stürmer Gabor Beke bekam nach einer Flanke den Ball, zog ab und erzielte den 0:1 Führungstreffer für den SC Lockenhaus. Kurz darauf hatte der ungarische Stürmer des SC Lockenhaus nochmal die Chance den Ball ins Netz zu befördern. Dieser hatte schon den Tormann ausgespielt, scheiterte dann jedoch an einem Verteidiger des SC Wiesen. Die letzten zehn Spielminuten zeigten sich dann noch sehr hektisch. Wiesen versuchte, den Ausgleich zu erzielen, jedoch schafften sie dies nicht. Der SC Lockenhaus brachte das 0:1 über die Zeit und konnte drei Punkte aus Wiesen mitnehmen.

Markus Schuneritsch, Spieler des SC Lockenhaus nach dem Spiel: „ Es war kein spielerischer Leckerbissen. Wir konnten unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen, freuen uns aber über diesen Auswärtssieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter