Spielberichte

Domink Krammer schießt SV Rohrbach zum Sieg

In der 24. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der ASKÖ Neutal auf den SV Rohrbach. Der ASKÖ Neutal konnte in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen und landete auf dem letzten Platz der Tabelle. In den letzten Partien waren jedoch Besserungen in Sicht. Der SV Rohrbach konnte teilweise gute Leistungen abrufen und positionierte sich eher im unteren Tabellenmittelfeld. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem Pausenstand von 1:2, konnte der SV Rohrbach die Partie am Ende mit 2:6 für sich entscheiden.

Der ASKÖ Neutal konnte zuletzt bessere Leistungen abrufen und auch einige Punkte holen. Um den Klassenerhalt zu schaffen, sind aber noch einige Punkte erforderlich. Deswegen war klar, dass die Neutaler alles geben werden, um die Partie für sich zu entscheiden. Bereits in der siebenten Spielminute gingen die Gastgeber aus Neutal, nach einem Gestocher im 16er, durch einen Treffer von Marc Payer in Führung. Auch nach dem Führungtreffer kamen die Neutaler immer wieder zu guten Möglichkeiten. Der SV Rohrbach zeigte sich anfangs noch sehr zurückhaltend. Nach einem Stellungsfehler der Neutaler, kam Dominik Krammer, Stürmer des SV Rohrbach, zum Ball und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff, konnte Patrick Tiewald die Verteidigung der Neutaler überlisten und schob den Ball zum 1:2 ein. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann in die Kabinen.

SV Rohrbach zweite Halbzeit im Torrausch

Nach der zweiten Halbzeit begann der SV Rohrbach wieder das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 59. Minute konnte Andreas Moritz das Leder ins Netz befördern. Spielstand: 1:3! Nur eine Minute später kam wieder Dominik Krammer zu Ball und verwandelte zum 1:4. Dominik Krammer war nicht zu stoppen. Knappe zehn Minuten nach dem Treffer zum 1:4 legte er noch einmal nach und erhöhte auf 1:5. Der ASKÖ Neutal konnte dann zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:5, durch Robert Bausz, erzielen, konnte die Begegnung aber nicht mehr drehen bzw. kam nicht mehr wirklich ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss konnte abermals Dominik Krammer den Ball ins Netz befördern und fixierte den Endstand zum 2:6. Domink Krammer erzielte ganze vier Treffer.

 

"Am Anfang waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann nach dem 1:3 komplett aufgegeben und sehr leicht Tore kassiert. Unser zweites Tor war dann nur mehr Ergebniskosmetik", so ASKÖ Neutal-Kicker Michael Trummer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter