Spielberichte

SV Sigleß entscheidet Spitzenspiel gegen SV Draßmarkt für sich

In der 25. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland gastierte der SV Draßmarkt beim SV Sigleß. Der SV Sigleß konnte zuletzt hervorragende Leistungen abrufen und landete auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch der SV Draßmarkt findet sich auf einem Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Jedoch konnten sie in dieser Rückrunde nicht so viele Punkte holen wie in der Hinrunde dieser Saison. Nach einer spannenden und torlosen ersten Halbzeit konnte der SV Sigleß die Partie am Ende mit einem knappen 1:0 Heimerfolg für sich entscheiden.

Das Spiel begann zunächst wie erwartet. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball, die Partie fand mit sehr hohem Tempo statt. In der Offensive hingegen geschah nicht all zu viel. Beide Teams hatten zwar Chancen, diese hielten sich jedoch in Grenzen. Die Begegnung spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Beide hofften auf Fehler des Gegner, um vorne durchzukommen. Jedoch gelang es keiner Mannschaft den Ball ins Netz zu befördern und somit gingen sie mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

SV Sigleß nutzte Abwehrfehler von den Gästen

 

Beide Truppen kamen personell unverändert wieder aus den Kabinen. Spielerisch zeigte sich ein sehr ähnliches Bild wie zuvor. Beide versuchten durch die Defensive der Gegner zu kommen. In der 55. Spielminute war es dann soweit. Die Fans des SV Sigleß durften das erste Mal jubeln. Nach einem Abwehrfehler der Gäste kam Ivan Stulajter, Stürmer des SV Sigleß, am 16er zum Ball und ließ sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen. Der Slowakei verwandelte eiskalt zum 1:0 für den SV Sigleß. Danach spielte sich die Partie eher wieder im Mittelfeld ab. Keine der beiden Teams konnte einen Treffer bzw einen weiteren Treffer erzielen. Die Partie endete mit einem knappen 1:0 Heimerfolg der Heimmannschaft.

 

Sektionsleiter des SV Draßmarkt, Markus Wiedenhofer, nach dem Spiel: "Ein sehr temporeiches und intensives Spiel beider Mannschaften. Vielleicht hat ein wenig das Salz in der Suppe gefehlt, da sich beide Mannschaften in der Offensive schwer taten. Es ist bitter nach dieser Leistung keinen Punkt geholt zu haben. Die Leistung des Schiedsrichters war gut. Er hat meiner Meinung nach manchmal mit der gelben Karte gespart."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter