Spielberichte

ASKÖ Neutal wieder ohne Punkte - Jetzt wird's eng

Der ASKÖ Neutal gastierte in der 25. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland beim SV Lackenbach. Der ASKÖ Neutal konnte in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen und landete auf dem letzten Tabellenplatz. Zuletzt war eine Besserung ins Sicht und die Neutaler konnten einige Punkte holen. Um den Klassenerhalt zu schaffen, sind noch einige Siege notwendig. Auch der SV Lackenbach konnte zuletzt nicht wirklich überzeugen. In der Tabelle befinden sie sich einige Plätze vor den Neutalern. Nach einer knappen 2:1 Führung der Gastgeber in der Halbzeit konnten sie sich am Ende mit 3:1 durchsetzen.

Die Begegnung begann zunächst sehr hitzig und mit vielen harten Zweikämpfen. Schon nach zwölf Minuten durften die Fans des SV Lackenbach aufspringen und das erste Mal jubeln. Der Verteidiger des SV Lackenbach, Maximilian Janitsch, kam zum Ball und erzielte den Führungstreffer der Gastgeber. Doch die Führung hielt nicht lange an. Die Gäste aus Neutal konnten durch einen Treffer von Stürmer Michael Trummer den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurz vor Ende der ersten Hlabzeit konnte der Nigerianer Stanley Gibson das Leder ins Netz befördern und sorgte für die erneute Führung der Lackenbacher. Spielstand: 2:1! Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickte die Mannschaften in die Kabinen.

ASKÖ Neutal kämpfte weiter

Beide Teams tüftelten in der Pause an einer neuen Taktik und wechselten. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sorgte Lukas Denk, Verteidiger des SV Lackenbach, für die Entscheidung und erhöhte auf 3:1. Die Neutaler drückten dann noch auf den Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg. Die Partie endete mit einem 3:1 Heimerfolg für den SV Lackenbach.

 

Philipp Filz, Kicker des ASKÖ Neutal, nach dem Spiel: "Ein sehr offenes Spiel auf hohem Niveau mit vielen harten Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Der SV Lackenbach hat sicherlich aufgrund ihrer Standards gewonnen. Neutal hat sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter