Spielberichte

SC Ritzing 1b deklassiert USC Pilgersdorf mit 5:0

In der 25. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland duellierte sich der SC Ritzing 1b mit dem USC Pilgersdorf. Der USC Pilgersdorf konnte in dieser Saison immer wieder gute Leistungen erbringen und landete auf einem Platz im vorderen Mittelfeld. Auch der SC Ritzing 1b überzeugte mit ansehnlichen Leistungen und landete nur knapp hinter dem USC Pilgersdorf. Nach einer 3:0 Halbzeitführung für den SC Ritzing 1b, konnten sie am Ende noch zwei Tore drauf legen und gewannen die Partie mit 5:0.

Der SC Ritzing 1b konnte nach einigen Minuten die Partie mehr oder weniger in die Hand nehmen. Schon in der 18. Spielminute gingen die Ritzinger durch einen Treffer vom slowakischen Mittelfeldspieler Martin Gejdos mit 1:0 in Führung. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nur acht Minuten nach dem Führungstreffer fiel schon das zweite Tor. Dieses Mal konnte Marko Anic einen Freistoß im Netz unterbringen. Spielstand: 2:0! Kurz vor der Pause sorgten die Ritzinger für den Treffer zum 3:0. Der Torschütze hieß Roman Puhr. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

 

Ritzing 1b mit sehr vielen Chancen

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit machten die Ritzinger dort weiter, wo sie aufgehört haben. In der 50. Spielminute konnte Michael Reiszner den Ball im Netz unterbringen und erhöhte auf 4:0. Die Ritzinger hatten sehr viele Chancen, hätten zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich höher führen können. Es happerte jedoch am Abschluss. In der 79. Spielminute sorgte Rene Maidl für den Endstand. Er zog ab und erzielte das 5:0. Kurz vor dem Ende sah Marko Anic, Kicker des SC Ritzing 1b, aufgrund einer Tätlichkeit, die Rote Karte. Der SC Ritzing 1b ließ dem USC Pilgersdorf keine Chance und deklassierte die Truppe mit 5:0.

 

Michael Reiszner, Kicker des SC Ritzing 1b, nach der Partie: "Wir sind sehr engagiert aufgetreten und haben die Unsicherheiten des Gegners in der Defensive früh erkannt und ausgenutzt. Die Leistung der Mannschaft war eigentlich sehr gut, das einzig Negative war die Chancenauswertung. Wir hätten sicherlich mehr Tore machen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter