Spielberichte

SV Sigleß ließ auch in Zemendorf nichts anbrennen

Der SV 7023 Z-S-P traf in der 26. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland auf den SV Sigleß. Die Truppe aus Zemendorf konnte in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen und landete eher im unteren Tabellenmittelfeld. Der SV Sigleß hingegen konnte zuletzt hervorragende spielerische Leistungen abrufen und schafften einen Platz im vorderen Bereich. Sie sind sicherlich ein heißer Favorit auf den Meistertitel und werden alles dafür geben um diesen zu holen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Sigleß mit einem 0:2 Auswärtserfolg durchsetzen.

Die Partie begann nicht so, wie es sich die Gäste aus Sigleß vorgestellt hatten. Der SV Sigleß hatte große Probleme bei der Erarbeitung von Chancen. Die Heimmannschaft verteidigte gut und ließ die Gäste nicht oft zu Chancen kommen. Die Partie fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der Offensive tat sich nicht all zu viel. In den ersten 45. Minuten gelang es keiner Mannschaft, den Ball ins Tor zu bringen und somit lautete der Pausenstand 0:0.

SV Sigleß tat sich sehr schwer

Nur einige Minuten nach dem Pausenpfiff war es dann soweit. DIe mitgereisten Fans des SV Sigleß durften das erste Mal jubeln. Der Mittelfeldspieler Niklas Pleva kam zum Ball, zog ab und erzielte das lang ersehnte 0:1 für die Gäste aus Sigleß. Nach dem Führungstreffer versuchten die Hausherren den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Die Entscheidung fiel erst in der 85. Spielminute. Bernd Steindl erzielte den Treffer und fixierte zum 0:2 Endstand.

Arnold Ernst, Kapitän des SV Sigleß, nach der Partie: "Ein klassischer Arbeitssieg. Wir haben uns sehr schwer getan Chancen zu erarbeiten, aber am Ende verdient gewonnen. Wir müssen die Partie abhaken und uns schon auf die nächste Aufgabe am Freitag konzentrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter