Spielberichte

SV Draßmarkt konnte auswärts wieder nicht punkten

In der 27. Runde der II. Liga Mitte traf der SV 7023 Z-S-P auf den SV Draßmarkt. Die Truppe aus Zemendorf konnte zuletzt nur mäßig überzeugen und schaffte es nur auf einen Platz im unteren Tabellenmittelfeld. Die Draßmarkter hingegen konnten sich im vorderen Segment der Tabelle ansiedeln. Die Gäste aus Draßmarkt gingen als Favorit in die Partie. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für die Hausherren aus Zemendorf, konnten sie sich am Ende klar mit 3:1 durchsetzen.

Die Partie begann zunächst wie erwartet. Der SV Draßmarkt drückte von Anfang an aufs Tor und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Die Bleyer-Elf kam drei Mal gefährlich aufs Tor, vergab die Chancen jedoch leichtfertig. Dann waren die Hausherren aus Zemendorf an der Reihe. Der Mittelfeldspieler Bernhard Erhardt kam zum Ball, drückte ab und traf zum 1:0 für den SV 7023 Z-S-P. Die Gastgeber kamen danach immer mehr ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Robert Glenda sogar für den Treffer zum 2:0. Kurz darauf schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen. Pausenstand: 2:0!

SV Draßmarkt im Ballbesitz

 

Nach der Pause drängte der SV Draßmarkt die Hausherren in die eigene Hälfte und versuchte nach vorne zu kommen. Die Verteidigung der Zemendorfer stand jedoch sehr gut und ließ nur wenige bis gar keine Chancen zu. In der 73. Spielminute sorgte Mario Majstorovic, nach einem Eckball, für den Anschlusstreffer zum 2:1. Für den Endstand sorgte Alexander Tschögl. Er traf kurz vor dem Ende zum 3:1. Der SV 7023 Z-S-P schickte den SV Draßmarkt ohne Punkte wieder nach Hause. Die Partie endete mit einem 3:1 Heimerfolg des SV 7023 Z-S-P.

 

Markus Wiedenhofer, Sektionsleiter des SV Draßmarkt, nach dem Spiel: "Schön langsam wird es langweilig wie wir uns auswärts präsentieren, mit diesen großen Leistungsunterschieden zu den Heimspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter