Spielberichte

SC Neudörfl beendet Erfolgsserie des SC Ritzing 1b

Der SC Ritzing 1b konnte in letzter Zeit sehr gute Leistungen abrufen und gewann in den letzten Spielen immer öfter sehr hoch. In der Tabelle konnten sich die Mittelburgenländer eher im Mittelfeld ansiedeln. Der SC Neudörfl hingegen konnte sich vor einigen Wochen auf den ersten Platz absetzen. Dort möchten die Neudörfler auch in Zukunft bleiben, um den Meistertitel zu holen. Schon vor der Begegnung war klar, dass sich beide Teams nichts schenken werden. Der SC Neudörfl gewann in der 27. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland, nach einer 0:3 Halbzeitführung, am Ende mit 0:5. Somit bleiben die Neudörfler weiterhin an der Tabellenspitze.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht richtig ihren Platz eingenommen, da war es schon soweit. Jubeln durften die mitgereisten Fans des SC Neudörfl, nach einem Treffer von Christpher Tvrdy. Spielstand: 0:1! Nur sieben Minuten später kam ein Spieler des SC Neuörfl im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Torschütze zum 0:1, Christopher Tvrdy, trat zum Elfmeter an und ließ dem Goalie keine Chance. Er verwandelte zum 0:2. In der 35. Spielminute kam Thomas Aulabauer zum Ball, schoss aufs Tor und verwertete zum 0:3 für die Gäste aus Neudörfl. Beim Spielstand von 0:3 gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

 

SC Neudörfl hatte noch nicht genug

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SC Neudörfl sogar das 0:4. Christopher Tvrdy schaffte in der 48. Minute seinen Hattrick. Nur zehn Minuten später jubelten wieder die Fans der Gäste. Matthias Stögmüller kam zum Ball, versuchte sein Glück und traf zum 0:5 für den SC Neudörfl. Nach diesem Treffer tat sich dann nicht mehr all zu viel. Die Partie endet mit einem klaren 0:5 Auswärtserfolg des SC Neudörfl.

 

Michael Reiszner, Kicker des SC Ritzing 1b, nach dem Spiel: "Der SC Neudörfl hat gut und druckvoll begonnen. Leider sind wir durch unnötige Eigenfehler in Rückstand geraten. Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter