Spielberichte

SV Sigleß entscheidet Spitzenspiel gegen SC Oberpullendorf in letzter Minute für sich

In der 28. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der SC Oberpullendorf im Spitzenspiel auf den SV Sigleß. Die Gastgeber aus Oberpullendorf zeigten zuletzt mit sehr guten spielerischen Leistungen auf und konnten sich auf dem fünften Tabellenplatz positionieren. Auch der SV Sigleß überzeugte in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen und landete auf dem zweiten Rang, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Neudörfl. Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Nach einer eher ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit konnte der SV Sigleß die Partie am Ende knapp mit 0:1 für sich entscheiden und sicherte sich die Tabellenführung.

Beide Teams zeigten sich zu Beginn noch etwas zurückhaltend. Nach einigen Minuten trauten sich die Mannschaften schon mehr zu und versuchten nach vorne zu kommen. Der SV Sigleß tat sich gegen die tief stehende Abwehr der Gastgeber aus Oberpullendorf sehr schwer. Sie hinderten die Gäste ein Aufbauspiel zu beginnen und zu Chancen zu kommen. Der SC Oberpullendorf zeigte sich im Konter sehr gefährlich und kam einige Male zu sehr guten Tormöglichkeiten. Nach eher ausgeglichenen 45 Minuten schaffte es keine der beiden Mannschaften den Ball hinter die Linie zu befördern. Der Schiedsrichter schickte die Teams bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

SV Sigleß hatte mehr Glück

 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Gäste versuchten nach vorne zu kommen. Die Oberpullendorfer verteidigten sehr gut und ließen sie fast nicht vors Tor kommen. Erst in der Nachspielzeit geang es den Gästen aus Sigleß das Spiel für sich zu entscheiden. Kapitän Arnold Ernst zog ab und verwertete zum sehr wichtigen 0:1 Führungstreffer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Der SV Sigleß gewann knapp mit 0:1.

 

Torschütze, Arnold Ernst nach dem Match: "Wir haben viel ins Spiel investiert und am Ende war der Sieg zwar glücklich aber ich denke auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter