Spielberichte

SV Draßmarkt gewinnt auswärts mit 2:6

In der 29. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der SC Wiesen auf den SV Draßmarkt. Die Gastgeber aus Wiesen konnten in dieser Saison nur mäßig überzeugen. In der Tabelle konnten sie sich auf dem elften Platz positionieren. Die Truppe aus Draßmarkt hingegen konnte immer wieder gute Leistungen abrufen und schaffte einen Platz unter den besten Fünf der Tabelle. Nach einer 1:3 Halbzeitführung der Gäste aus Draßmarkt, konnten sie die Begegnung am Ende mit 2:6 für sich entscheiden.

Die Bleyer-Elf ging ganz klar als Favorit in die Partie. Bereits nach zwölf Spielminuten fiel der erste Treffer. Die Fans des SC Wiesen durften nach einem Freistoßtor von Laszlo Gulyas jubeln. Spielstand: 1:0! Doch die Führung hielt nicht lange, da der SV Draßmarkt auf den Ausgleich drückte. Dieser gelang ihnen schon in der 22. Minute. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke der Gäste. Der SC Wiesen brachte den Ball nicht aus dem 16er und Florian Stocker kam zum Ball und schob zum 1:1 ein. Nur fünf Minuten später wurde ein Spieler des SV Draßmarkt im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Die Gäste ärgerten sich jedoch, da der Schiedsrichter nicht auf Torraub entschied und somit keine Rote Karte zeigte. Der ungarische Stürmer Peter Szücs trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 1:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgte Christian Gschirtz mit einem Kopfballtor, nach einer Bleyer-Ecke, für die Führung zum 1:3.

 

SV Draßmarkt nach der Pause schwächer

 

Nach der Pause hatte der SV Draßmarkt eine kleine Schwächephase. Diese konnte der SC Wiesen in der 72. Minute ausnutzen und sorgte für den Anschlusstreffer zum 2:3. Als Torschütze fungierte Michael Schmiedl. Nach dem Treffer reagierte die Bleyer-Elf sofort. Patrick Bleier schlenzte den Ball aus 25 Minuten über den Tormann und erhöhte auf 2:4. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Dominik Heissler mit einem Treffer vom 16er zum 2:5. Für den Endstand zum 2:6 sorgte Thomas Pfneiszl mit einem Kopfballtor, nach einer sehr schönen Flanke von Andreas Krutzler,

 

Markus Wiedenhofer, Sektionsleiter des SV Draßmarkt nach der Partie: "Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir haben trotz der Umstände (Ausfall von Spieler Majstorovic und dem Freistoßpfiff wegen eines Handspiels) nie aufgegeben und immer den Weg nach vorne gesucht. Vor allem bei den Standards waren wir immer gefährlich.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter