Spielberichte

SV Sigleß - Chance auf den Meistertitel lebt noch

Der USC Pilgersdorf gastierte in der 29. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland beim SV Sigleß. Die Truppe aus Sigleß konnte in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen und konnte sich in der Tabelle auf dem zweiten Rang positionieren. Die Chance auf den Meistertitel besteht noch. Jedoch muss der SC Neudörfl die letzte Partie verlieren und Sigleß einen Sieg einfahren. Auch die Gäste aus Pilgersdorf spielten eine gute Saison und konnten sich im vorderen Mittelfeld, auf Platz sieben, etablieren. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für den SV Sigleß, konnten sie die Partie am Ende mit einem klaren 4:0 für sich entscheiden.

Schon vor der Begegnung war klar, dass sich die Mannschaften nichts schenken werden. Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen und beide Teams warteten auf Fehler des Gegners. In der 19. Spielminute war es dann soweit. Die Fans des SV Sigleß durften das erste Mal, nach einem sehr schönen Freistoßtor von Kapitän Arnold Ernst, jubeln. Spielstand: 1:0! Beide Truppen taten sich sichtlich schwer Chancen zu erarbeiten und nach vorne zu kommen. Es dauerte bis zur 41. Spielminute, bis der Ball wieder im Netz zappelte. Der türkische Stürmer der Hausherren Caner Degirmenci kam zum Ball und sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Der Schiedsrichter schickte die Teams bei einer 2:0 Führung dür den SV Sigleß in die Halbzeitpause.

SV Sigleß mit guter Chancenauswertung

 

Personell unverändert kamen beide Teams wieder aus den Kabinen. Die Gäste aus Pilgersdorf kamen immer mehr ins Spiel und ließen die Spieler aus Sigleß kaum nach vorne. Die Vorentscheidung fiel dann in der 73. Spielminute. Der slowakische Stürmer Ivan Stulajter traf zum 3:0 für die Hausherren. Kurz vor dem Schlusspfiff kam abermals Ivan Stulajter zum Ball und fixierte den Endstand zum 4:0.

 

Arnold Ernst, Kapitän des SV Sigleß, nach dem Spiel: "Es war ein Spiel unter extrem schweren Bedingungen für beide Mannschaften. Wir haben unsere Chancen genutzt und mit der Führung im Rücken clever zu Ende gespielt. Jetzt müssen wir uns nochmal gut vorbereiten und in Neutal überzeugen. Wir hoffen natürlich auf Schützenhilfe von Sauerbrunn im letzten Spiel."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter