Spielberichte

SC Neudörfl siegt auch in Schattendorf

In der 29. Runde der II. Liga Mitte im Burgenland traf der SV Schattendorf auf den SC Neudörfl. Die Schattendorfer konnten in der Saison 2014/15 immer wieder gute Leistungen abrufen und konnten sich im Tabellenmittelfeld positionieren. Die Truppe aus Neudörfl hingegen konnte hervorragende Leistungen abrufen und sehr gute Ergebnisse erzielen. In der Tabelle sicherten sich die Neudörfler den ersten Platz. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für den SC Neudörfl, konnten sie sich am Ende mit 0:3 durchsetzen. Die Neudörfler bleiben somt auf dem ersten Platz. Um den Meistertitel nach Neudörfl zu holen, müssen sie die letzte Partie auch noch gewinnen. Eine Niederlage wäre fatal. Der SV Sigleß wartet nämlich nur auf einen Fehler der Neudörfler. Die Truppe aus Sigleß befindet sich nämlich nur zwei Punkte hinter den Neudörflern.

Die Hausherren aus Schattendorf gingen ein wenig geschwächt in die Partie, da sie am Donnerstag das Nachtragsspiel gegen den USC Pilgersdorf absolvierten. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Somit war klar, dass das Spiel gegen den SC Neudörfl  sehr schwierig wird. Einige Zuschauer hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen. da war es schon soweit. Die Neudörfler gingen durch einen Treffer vom kroatischen Verteidiger Krunoslav Meic mit 0:1 in Führung. Nach dem Treffer nahmen die Neudörfler das Spiel in die Hand und kamen immer wieder zu guten Chancen. In den restlichen 38 Minuten gelang es den Neudörfler nicht einen weiteren Treffer zu erzielen und somit gingen die Mannschaften mit einer 0:1 Führung für den SC Neudörfl in die Halbzeitpause.

 

SV Schattendorf konnte am Ende nicht mehr entgegenhalten

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Neudörfler hatten mehr Ballbesitz und versuchten nach vorne zu kommen. Erst in der 66. Spielminute gelang es dem Verteidiger Matthias Stögmüller den Ball hinter die Linie zu befördern und sorgte für den Treffer zu 0:2. Den Endstand zum 0:3 fixierte Johann Houszka 15 Minuten vor dem Ende.

 

Mario Bierbaum, Kicker des SV Schattendorf nach dem Spiel: "Verdienter Sieg der Neudörfler. Zwei Gegentore nach Standardsituationen haben die Partie entschieden. Wir waren mit unserem letzten Aufgebot chancenlos."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter