Spielberichte

Laszlo Gulyas schießt SC Wiesen zum Sieg

Der SC Wiesen gastierte in der 30. Runde der II. Liga Mitte beim SC Oberpullendorf. Die Gäste aus Wiesen mussten in dieser Saison immer öfter als Verlierer vom Platz gehen und konnten deshalb nur den elften Rang in der Tabelle erreichen. Die Hausherren aus Oberpullendorf spielten jedoch eine sehr gute Saison und konnten sich im vorderen Bereich der Tabele, auf dem fünften Rang, positionieren. Die Oberpullendorfer gingen ganz klar als Favorit in die letzte Partie der Saison 2014/15. Nach einer 0:3 Halbzeitführung für den SC Wiesen konnten sie sich am Ende klar mit 1:4 durchsetzen. Die Oberpullendorfer rutschten somit einen Platz nach hinten und belegten den sechsten Platz.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht ihren Platz eingenommen, da klingelte es schon. Der SC Wiesen ging in der zweiten Spielminute durch einen Treffer vom ungarischen Stürmer Laszlo Gulyas mit 0:1 in Führung. Die Hausherren zeigten sich sichtlich schockiert und brauchten eine Weile, um richtig ins Spiel zu finden. Die Zuseher mussten jedoch nicht lange auf den zweiten Treffer warten. In der 20. Spielminute kam abermals Laszlo Gulyas zum Ball und schob das Leder zur 0:2 Führung ein. Die Gäste aus Wiesen hatten noch nicht genug. Nur zehn Minuten später kam der junge Fabian Habeler zum Ball und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 0:3! In den restlichen 15 Minuten geschah dann nicht mehr all zu viel. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften bei einem Stand von 0:3 in die Halbzeitpause.

 

SC Wiesen ließ nichts anbrennen

 

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war wieder Laszlo Gulyas zur Stelle und verwandelte zum 0:4. Danach kamen die Hausherren aus Oberpullendrf immer mehr ins Spiel und kamen auch einige Male gefährlich vor das Tor. Der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Erst in der 62. Minute gelang es den Oberpullendorfern den Anschlusstreffer zu erzielen. Maximillian Estl verkürzte mit seinem Treffer zum 1:4. Die Oberpullendorfer schafften es in den restlichen 30 Minuten nicht, den Ball ins Netz zu befördern. Die Partie endete mit einem klaren 1:4 Sieg der Gäste aus Wiesen.

 

Markus Fazekas, Co-Trainer des SC Oberpullendorf, nach der Begegnung: "Wir haben durch blöde Eigenfehler drei Gegentreffer erhalten. Auf der Gegenseite wollte der Ball trotz zahlreicher guter Chancen einfach nicht ins Tor."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter