Spielberichte

Neuer Trainer beim USC Pilgersdorf

Der USC Pilgersdorf ist mit den Leistungen der vergangenen Saison 2014/15 durchaus zufrieden. Die Truppe konnte sich immer wieder gegen sehr starke Mannschaften durchsetzen und konnte sich am Ende im Mittelfeld der Tabelle positionieren. In der Transferzeit konnten sie sich auch einige neue Spieler sichern, einige Kicker haben den Verein jedoch verlassen. In Zukunft möchte man weiterhin im Mittelfeld mitspielen und nichts mit dem Abstieg in die 1. Klasse Mitte zu tun haben.

Der Vorstand des mittelburgenländischen Vereins der II. Liga Mitte, USC Pilgersdorf, ist mit dem Abschneiden der vergangenen Meisterschaft zufrieden. Die Truppe konnte aus 30 Spielen ganze 42 Punkte holen. In der Tabelle erreichten sie am Ende den achten Rang. Zwölf Partien konnte der USC Pilgersdorf ingesamt gewinnen. Zwölf Mal musste man als Verlierer vom Platz gehen und sechs Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Der USC Pilgersdorf konnte auch in der Transferzeit wieder zuschlagen und einige neue Spieler an Land ziehen.

 

Neues Gesicht auf der Betreuerbank

Der USC Pilgersdorf konnte in der Sommertransferzeit nicht nur neue Spieler, sondern auch einen neuen Trainer erwerben. Istvan Horvath wurde vom ASK Tschurndorf transferiert und wird die Pilgersdorfer zukünftig von der Linie aus nach vorne peitschen. Mit Gabor Sipos holte man sich einen neuen Tormann. Dieser wurde dem Sportverein Forchtenstein abgeknüpft. Weiters konnte Manuel Scheiber vom SC Piringsdorf überzeugt werden, zukünftig im Dress der Pilgersdorfer aufzulaufen. Die Truppe konnte nicht nur Neuzugänge erwerben sondern musste auch einige Kicker an andere Vereine abgeben. Christoph Lapatschek hat den USC Pilgersdorf verlassen und wird sein Können zukünftig beim SC Ritzing 1b unter Beweis stellen. Johann Höller wird zukünftig auch nicht mehr im Dress der Pilgersdorfer zu sehen sein. Er wechselte nach Niederösterreich. Ganz bitter ist der Ausfall von Stefan Fruhstuck. Er erlitt einen Wadenbeinbruch und wird wahrscheinlich erst wieder in der Frühjahrssaison 2016 zum Zug kommen.

 

"In Zukunft möchten wir weiterhin im Mittelfeld der Tabelle mitspielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Sektionsleiter Josef Renner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter