Spielberichte

Bad Sauerbrunn souverän! Die Favoriten bringen sich in Fahrt!

Das war eine glasklare Sache. Auch wenn die Treffer zum 2:0 und 3:0 erst spät fielen - Bad Sauerbrunn ließ beim Duell mit dem SV 7023 ZSP von Beginn weg keinen Zweifel aufkommen, wer denn als Sieger aus dieser Begegnung heruasgehen würde. Spätestens mit dem Treffer zum 1:0 durch Thomas Ofner war dann klar: Die Kremser-Truppe rückt der Tabellenspitze wieder näher.

 

Nach zehn ausgeglichenen Minuten übernahm die Heimmannschaft das Kommando im Spiel. Bad Sauerbrunn hatte fortan die Gäste-Elf mehr oder weniger über neunzig Minuten im Griff. Außer drei Freistößen aus aussichtsreicher Position konnte die Kreativabteilung der Gäste nichts gewinnbringens kreieren. Nach fünfzehn Minuten köpfte Rückkehrer Dominik Strondl nach einem Corner von Philip Knotzer an die Latte. Zehn Minuten später machte Ofner, das was Strondl schon gut machte, noch besser. Der Verteidiger verwertete einen Eckball - diesmal von Kapitän Andy Tanzler getreten - aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0. Danach folgte eine wahre Sauerbrunner Drangperiode. Doch Yavuz und Kern scheiterten mit den besten Chancen an Keeper Michael Gerdenitsch.

Knotzer-Doppelpack machte alles klar

Knotzer, der in Robbern-Manier zur Mitte zog, und dann aber nicht a la Robben verzog und Erik Ebner, dessen Schuss abgefälscht wurde, woraus nur ein Eckball resultierte, hatten die jehen Möglichkeiten auf das 2:0. Richi Kern traf aus einem Freistoß heraus die Latte. Und dann schlug Knotzer doch noch zu und machte den sprichwörtlichen Sack zu. Ebner bediente den eingewechselten Dombayci (kam für Strondl ins Spiel, der mit einer Oberschenkelzerrung ausschied) und dieser setzte Knotzer ideal ein. Knotzer drehte sich um die eigene Achse und schoss zum 2:0 ein. Nach ähnlichem Schema - diesmal setzte Ebner Oberger ein - war es erneut Torjäger Knotzer, der mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt setzte. "Ein verdienter und souveräner Sieg. Ein bisschen lange ließen wir uns mit den Toren Zeit", schmunzelt Coach Heinz Kremser. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter