Spielberichte

Ka gmahte Wiesn! Wiesener bogen Leader Schattendorf!

Ligaportal prophezeite es in seiner Vorschau: Wiesen kann Schattendorf zu Fall bringen. Und das Kellerkind schaffte tatsächlich die Topsensation und bog Leader Schattendorf. Da Lackenbach auch siegte, bleibt die Sensation für starke Wiesener weiter brenzlig. Schattendorf wird auf ein heutiges X im Verfolgerduell zwischen Lockenhaus und Bad Sauerbrunn hoffen.

 

Eine starke Wiesener Mannschaft beendete die Megaserie der Schattendorfer und fügten dem SVS die erste Meisterschaftsniederlage seit der Herbstpleite im Derby gegen Loipersbach zu. Wiesen ist somit momentan die drittbeste Frühjahrsmannschaft - Hut ab! 

Auf schwierigen Platzbedingungen attaktierten die Gastgeber sehr aggressiv und früh und ließ Schattendorf nicht in Spiel kommen. "Einziger Wehrmutstropfen war, dass der Elfmeterpfiff zum 1:0 eine Frechheit war, denn nach einem seitlichen Freistoß wurde plötzlich auf Elfmeter entschieden und nur wenige am Platz sahen ein Vergehen", beschreibt Schattendorfs Alexander Bernhardt die spielentscheidenden Geschehnisse. Kurz danach scheiterte ein Wiesen Stüurmer im 1:1 an Bernhardt. Danach kam der SVS besser ins Spiel ohne gefährlich zu werden. Nach Hanbauer Freistoß war aber Peter Nemeth per Kopf zur Stelle und stellte den Pausenstand her.

Wiesen legte nochmals nach

Nach der Pause hatte Wiesen etwas Spielglück und entschied das Spiel nach rund 60 Minuten. Ein abgerrissener Schuss landete vor den Beinen eines Wiesen Stürmer, der scheiterte am Torhüter, aber der Nachschuss war im Netz. Ein Eckball von Frkat wurde irgendwie aus dem Getümmel ins Tor abgefäschlt und mit 3:1 war das Spiel entschieden. Schattendorf probierte zwar noch zurück zu kommen, aber konnte gegen gut organsierte Gastgeber kaum zwingend werden.

Schattendorfs Bernhardt dazu: "Gratulation an Wiesen, welche im Frühjahr ein gutes Team zusammengestellt haben. Wir wussten, dass auch der eine oder ander Stolperstein kommen würde, aber nur wer solche Niederlagen wegsteckt, ist eine gute Mannschaft und verdient es an der Spitze zu stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter