Spielberichte

Abstiegsspitzenduell - Lackenbach setzte sich gegen Wiesen durch!

Die 2. Liga Mitte bot eine Neuerung: das Abstiegsspitzenduell. Wenn zwei Mannschaften, die tief im Abstiegskampf stecken, aber die Teams der Stunde der Liga sind, aufeinandertreffen, duellieren sich Lackenbach und Wiesen. Die Lackenbacher konnten neuerlich an ihre starken Leistungen anschließen. Wiesen gelang dies nur im ersten Spielabschnitt. So durften die Lackenbacher über Big Points und einen schlußendlich verdienten 2:0-Heimerfolg jubeln. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Vorweg: Es war eine starke Partie von beiden Mannschaften. Auch Wiesen spielte ausgezeichnet", resümiert Lackenbachs Pressesprecher Dominik Lehrner das, was schon vor dem Spiel zu erwarten war. Es war insgeheim ein Topspiel, bei dem Lackenbach schon früh die Weichen auf Heimsieg stellen konnte. Schon in der dritten Minute konnte der SVL nämlich erstmals jubelnd abdrehen. Nach einem Eckball von rechts verkalkulierte sich Wiesen-Keeper Zsolt Denes leicht und Stanley Gibson drückte den Ball am langen Eck positioniert ein. Das war der einzige Minilapsus von Denes. Denn der Keeper avancierte in weiterer Folge zum überragenden Wiesener Mann. "Wir hätten das Spiel früher entscheiden können. Doch großteils lag das nicht an unserer Inkonsequenz, sondern eher daran, dass der Wiesener Goalie so stark hielt", analysiert Lehrner. Wiesen hatte noch vor dem Seitenwechsel ebenso seine Ausgleichschancen. Doch Sodoma war immer wieder am Posten. So konnte er etwa einen etwas zu zentral angetragenen Freistoß von Christian Frkat entschärfen.

Ahmet Mehic machte den Sack zu

Nach dem Pausenbier hatte Wiesen wenig entgegenzusetzen. Die Lackenbacher Mannschaft kontrollierte das Spiel und hielt vor allem das defensive Zentrum geschlossen. Wiesener Torchancen kamen in weiterer Folge kaum mehr zu Stande. Lackenbach hätte das Spiel früher entscheiden können, wahrscheinlich müssen. Dies gelang dann aber doch noch, wenn auch knapp vor Schluss. Nach einem Eckball traf wiederum Gibson die Latte und Ahmet Mehic stand goldrichtig und schoss den abprallenden Ball zum 2:0 ein. "Schlußendlich ein verdienter Sieg", freut sich Lehrner. Durch Siege von Sigleß und ZSP bleibt der Stressfaktor aber auch in Lackenbach hoch!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter