Spielberichte

Rohrbach will voll angreifen

Eine klare Richtung ha der SV Rohrbach in der II.Liga Mitte für die kommende Spielzeit eingeschlagen. Nachdem man im Vorjahr bereits im oberen Drittel mitspielen konnte, soll nun mit gezielten Verstärkungen auch ein Platz unter den ersten 3 möglich sein. Schaut man sic den Kader der Rohrbacher am, so scheint dieses Ziel alles andere als unrealistisch. Zudem konnte man sich auch Abseits des Platzes verstärken, Jürgen Kutrovatz soll nicht nur das Trainerteam der U23 verstärken, sondern auch als Co- Trainer zur Verfügung stehen.

 

Dass die Liga beinahe von Jahr zu Jahr stärker wird, lässt sich gut beobachten. Immer mehr Teams in der Mitte des Burgenlandes wollen oben mitspielen und die Chance nicht verstreichen lassen, in der Burgenlandliga ihr Können unter Beweis zu stellen. Geht es nach den Verantwortlichen in Rohrbach, so sollen auch die Kicker des Vereins Landesliga Luft schnappen dürfen. "Ich will jetzt keine großen Sprüche klopfen, aber alles andere als ein Platz unter den ersten 3 wäre mit diesem Kader wohl eine kleine Enttäuschung", so Sektionsleiter Werner Murovatz, der vor allem auf 2 hochkarätige Zugänge aus Purbach anspielt.

Starker Kader soll helfen

Denn mit Christoph Wagentristl und Michael Wölfer konnte man sich 2 Kikcer sichern, die das Niveau innerhalb der starken Mannschaft weiter heben sollen und auch werden. Speziell Wagentristl wusste in Purbach zu überzeugen und wird wohl auch den Rohrbachern viel Freude bereiten. Zudem konnte man sich die Dienste von Patrick Landl sichern, der aus Forchtenstein zu den Rohrbachern stoßen wird.

Getrennt hat man sich unternderem von Patrick Divald, de es zu Loipersbach zieht. Dragan Tesic hat zudem sein Karriereende bekannt gegebe und wird dem Verein ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Alles in Allem konnten sich die Rohrbacher also gezielt verstärken und mit dem eingespielten Trainerteam schein ein Platz unter den ersten 3 auch alles andere als unrealistisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter