Spielberichte

ZSP gelingt die Auftaktsensation!

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Auch wenn die neuen Zemendorfer Legionäre mit großen Vorschusslorbeeren gelobhudelt wurden, so war es gegen Rohrbach ein Auftakt nach Maß, der noch alle Erwartungen übertroffen hat. Schlußendlich hieß der Endstand 3:0 für den SV 7023 ZSP. 

 

"Ich bin noch enttäuscht, geschlafen hab ich nicht gut." Man kann es Rohrbachs Trainer Christoph Stifter nachfühlen. Es sollte irgendwie nicht sein für den SVR. Die ersten zehn Spielminuten gehörten zwar den Zemendorfern, agierte Rohrbach zu ängstlich und fand noch nicht in die Parte rein. Danach übernahm Rohrbach auf heimischer Anlage natürlich das Kommando und konnte auch Topchancen erspielen. Zunächst gelang Thomas Schmidt ein eigentlich regelkonformer Treffer. Doch Schiri Paul Pethö entschied auf Abseits. Danach hatte Torjäger Laszlo Gulyas die Topchance. "Aber er schoss vom Fünfer mit 2 Km/h auf die Haxn vom Tormann", wie es Stifter beschreibt. Ein Kopfball Zemendorfs flog noch an die Stange, dann war Pause.

ZSP schlug aus Kontern zu

"Es war klar, dass ZSP auf Konter spielen würde", weiß Stifter und trotzdem konnte es der SVR nicht verteidigen. Nach Bällen aus dem Halbfeld hatte Rohrbach mehrmals Probleme. Kapitän Krausl wirkte wie auch beim zweiten Treffer, wo er ein Luftloch schlug, indisponiert. Laszlo Kun und Zsolt Szekely waren die Nutznießer. Szekely fixierte mit seinem zweiten Treffer die erste große Sensation der 2. Liga Mitte gleich in Runde eins. Für Rohrbach geht es jetzt beim Aufsteiger Oberloisdorf darum den ersten Sieg in der Saison einzufahren, ehe es am Montag gegen Oberpullendorf geht. ZSP trifft in Zemendorf auf die remisierenden Marzer. Man darf gespannt sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter